Immer gefährlich: Elias Bürkle hat es in der Verbandsstaffel bislang auf 12 Saisontore gebracht. Foto: Sternad

Jugendfußball: Nagolder U17 spielt am Sonntag in Heilbronn.

FC Union Heilbronn –VfL Nagold (Sonntag, 12.30). Sichern sich die U17-Fußballer des VfL Nagold am Sonntag die Meisterschaft in der B-Jugend Verbandsstaffel Nord?

Drei Punkte aus den verbleibenden drei Spielen müssen die Nagolder noch holen, dann wäre der Titel ganz sicher unter Dach und Fach.

Genau genommen steht die Mannschaft von Trainer Ulrich Hamann ganz kurz davor, ein Ziel zu erreichen, dass sich in Nagold vor der Runde gar niemand gesteckt hatte. Als Liga-Neuling wollten sich die Nagolder einfach nur etablieren und vor allem mit dem Abstiege nichts zu tun haben.

Nachdem schnell klar geworden war, dass für die Nagolder viel mehr drin, als nur der Klassenverbleib, dass sie tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen werden, wurde die Euphorie immer größer. Jetzt soll, wenn möglich, bereits am Sonntag in Heilbronn der entscheidende Schritt getan werden.

Trainer Ulrich Hamann und seinen Spielern ist die Pfingstpause sicherlich nicht ungelegen gekommen. So konnte neue Kraft getankt werden für die restlichen Aufgaben. Die VfL-Jungkicker hatten zuletzt einen sehr guten Lauf. Jetzt wollen sie an die guten Leistungen anknüpfen, die sie vor Pfingsten in der Verbandsrunde und im Pokalfinale gegen den VfB gezeigt haben.