Mit drei Siegen holte sich die Ü50 der SpVgg Oberndorf in Rottweil den Hallen-Bezirksmeistertitel. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Ü50 gewinnt Turnier in Rottweil

(cpe). Die SpVgg Oberndorf ist Ü50-Bezirkshallenmeister. Die Senioren der Oberndorfer setzten sich gegen den SV Winzeln, FC Frittlingen und Gastgeber FV 08 Rottweil durch.

Die SpVgg Oberndorf startete mit einem umkämpften 2:1 gegen den FV 08 ins Turnier. In einer torreichen Partie besiegte der SV Winzeln den FC Frittlingen mit 4:3. Als sich Oberndorf gegen den SV Winzeln mit 2:1 durchsetzte, zeichnete sich ab, dass der Titel über die Neckarstädter führen würde. Frittlingen besiegte den FV 08 Rottweil mit 3:1 und hatte gegen Oberndorf sogar noch die Chance auf den Titel. Aber die SpVgg zeigte in ihrem letzten Spiel eine ganz starke Leistung und so gewann die Mannschaft um Frank "Falke" Müller mit 5:2 und stand somit als Sieger fest. Im letzten Turnierspiel gab es für den FV 08 Rottweil mit 2:1 gegen den SV Winzeln zwar noch den ersten Sieg, aber die Gastgeber mussten mit dem vierten und letzten Platz Vorlieb nehmen. Endstand: 1. SpVgg Oberndorf 9:4 Tore/9 Punkte, 2. SV Winzeln 6:7/3, 3. FC Frittlingen 8:10/3, 4. FV 08 Rottweil 4:6 /3.