Der SVZ sammelte keine Punkte. Foto: Morat

Landesliga: Nach einer guten Leistung verloren. Gelb-Rote Karte in der 80. Spielminute.

SV Zimmern – TSV Ehningen 0:1 (0:0). Der SV Zimmern hat es nicht geschafft, dem aktuellen Tabellenführer TSV Ehningen ein Bein zu stellen.

Trotz einer kämpferisch guten Leistung fehlte es der stark ersatzgeschwächten Mannschaft des SVZ, wieder einmal an der Durchschlagskraft in der Offensive.

Der eingeplante Offensivspieler Matthias Bürkle (Corona-Verdacht) fiel zudem auf Seiten der Gastgeber noch aus. Trotzdem hatten die Platzherren schon nach zwei Minuten eine gute Möglichkeit, aber Nico Ippolito vergab aus zehn Metern.

Knapp über die Latte

Zimmern hielt auch weiterhin gut dagegen. In der 20. Minute gab es die erste Möglichkeit für die Gäste, als Bastian Bothner nach Freistoß von George Berberoglu knapp vorbei köpfte. In der 38. Minute hatte Jannik Thieringer die Führung für den SVZ auf dem Fuß, aber dessen Distanzschuss strich ganz knapp über die Ehninger Querlatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber noch einmal eine gute Gelegenheit, aber den Schuss von Yasin Bozkurt auf die kurze Ecke meisterte Gästetorhüter Dennis Melzer.

Allmählich übernahm der Spitzenreiter immer mehr das Kommando. Der auffällige George Berberoglu flankte zur Mitte, aber Bastian Bothner köpfte knapp vorbei (61.). Kurz darauf war es aber soweit. Der schnelle Metehan Kizilagil setzte sich über die linke Seite durch und dessen Flanke köpfte Bothner (63.) zum 1:0 für die Gäste ein. Kurz darauf verhinderte Zimmerns Torhüter Chris Fast im Eins-gegen-Eins-Duell gegen George Berberoglu den zweiten Gegentreffer (65.).

Spannende Schlussminuten

In den Schlussminuten wurde es noch einmal spannend. Zunächst verpassten die Gäste die Entscheidung (89.), anschließend war es auf der Gegenseite Ismail Esen, der nach einem Zuspiel von Bozkurt zu lange zögerte und die Chance war dahin (90.).

In der Nachspielzeit segelte noch eine Ecke in den Gästestrafraum, aber die Direktabnahme von Thibaud Natschke landete im Fangzaun. Danach war Schluss und der Tabellenführer nahm alle drei Punkte mit.