SVZ-Torhüter Tobias Kohl musste gegen den TSV Straßberg zweimal hinter sich greifen. Foto: Peiker

Fußball-Testspiel: Konter in der Schlusminute besiegelt 0:2-Niederlage. 

SV Zimmern – TSV Straßberg 0:2 (0:1). Der SV Zimmern traf mit dem TSV Straßberg (WFV-Landesliga, Staffel 4) auf einen sehr Zweikampf- und Abwehrstarken Gegner.

In der ersten Halbzeit fehlte dem SVZ auch das Tempo in der Offensive, zudem war das Passspiel zu ungenau, sodass die Gäste kaum Probleme hatten einen Gegentreffer zu vermeiden. In der 37. Minute gelang Gianluca Lauw die 1:0-Führung für die Gäste. Nach der Pause wurde das Spiel der Gastgeber etwas strukturierter. So verpasste Kevin Müller mit einem Distanzschuss knapp den Ausgleich und dann war es Tom Schmid, der mit einem Kopfball scheiterte. In der zweiten Halbzeit drängte Zimmern mächtig auf den Ausgleich, der aber trotz Chancen nicht gelingen wollte.

In der Schlussminute machte Christoph Müller vom TSV Straßberg mit einem Konter zum 2:0 schließlich alles klar. "Das war ein richtig starker Gegner, der uns unsere Defizite aufgezeigt hat. Am Ende hat Straßberg auch verdient gewonnen", stellte SVZ-Spartenleiter Erwin "Figa" Beck fest. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der SV Zimmern am Samstag, 15. Februar, (18 Uhr) zu Hause gegen den SV Geisingen (Bezirksliga, Badischer Schwarzwald).