Chris Fast, Torhüter des SV Zimmern, vereitelte einige Chancen des TSV Nusplingen. Foto: Peiker

Fußball-Testspiel: SVZ-Coach nicht ganz zufrieden. 2:1-Erfolg gegen Zollern-Landeslligisten TSV Nusplingen. 

SV Zimmern – TSV Nusplingen 2:1 (1:0). Im Duell zweier württembergischen Landesligisten setzte sich der SV Zimmern zwar knapp, aber verdient durch. Den besseren Start hatten jedoch die Gäste aus dem Zollern-Alb-Kreis (Landesliga 4), die vom ehemaligen SVZ-Spieler Michael Schnee trainiert werden. Aber Nusplingen nutzte seine Chancen nicht. Nach knapp 20 Minuten wurden die Platzherren stärker.

Nach einem Strafraumfoul an Yasin Bozkurt scheiterte Daniel Thieringer mit dem fälligen Foulelfmeter aber am Gästetorhüter (25.). Fünf Minuten später dann aber die Führung. Nach gelungenem Zuspiel von Luca Barroi traf Yasin Bozkurt zum 1:0. Bis zur Pause boten sich dem SVZ weitere Chancen um die Führung auszubauen. Nach Wiederbeginn wurde die Dominanz der Gastgeber noch größer. Einen weiteren Foulelfmeter (dieses Mal wurde Matthias Bürkle gefoult) verwandelte Bozkurt nach einer Stunde sicher zum 2:0. Nachdem bei den Platzherren allmählich etwas die Kräfte nachließen kam Nusplingen in den letzten zehn Minuten noch etwas auf.

Matthias Siber verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer (83.). Danach drängte der TSV noch auf den Ausgleich, es blieb aber beim 2:1-Sieg für Zimmern. "Dies war sicherlich keine gute Leistung von uns im letzten Testspiel vor dem Saisonbeginn am Freitag gegen Trossingen. Aber dort werden wir ein ganz anderes Spiel erleben, schließlich erwarte ich zwei hochmotivierte Mannschaften zu diesem Bezirksduell", so Zimmerns Trainer Gunter Welzer.