Verdienter Gewinner des Heimbachwanderpokals ist die Mannschaft des SV Waldmössingen. Sie bekamen von Rötenbergs Turnierleiter Heiko Friederichs (links) die begehrte Trophäe. Foto: Trik

Fußball: SV gewinnt Heimbachpokal-Finale mit 6:0. SGM Aichhalden-Rötenberg deutlich unterlegen.

Beim Heimbachwanderpokalturnier in Rötenberg setzte sich der SV Waldmössingen im Finale gegen die gastgebende SGM Aichhalden/Rötenberg klar mit 6:0 durch.

Um überhaupt ins Finale einziehen zu können, brauchten die Waldmössinger im ersten Halbfinale gegen den SC Kaltbrunn einen Sieg im Elfmeterschießen, nach dem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren.

Der zweite Halbfinalist wurde zwischen Aichhalden/Rötenberg und dem SV Winzeln ermittelt. Die Gastgeber gingen frühzeitig mit einem Flachschuss ins kurze Eck in Führung und verwalteten diesen Vorsprung geschickt. Ein verwandelter Elfmeter bedeutete den 2:0-Endstand.

Das Spiel um den dritten Platz entschied der SV Winzeln mit 2:0 gegen Kaltbrunn durch Tore von Colin Michelfelder und Simon Gaus für sich. Zuvor setzte sich der VfL Fluorn im Elfmeterschießen gegen die SG Busenweiler/Römlinsdorf durch und belegte damit den 5. Platz.

In einem nahezu einseitigen Endspiel, bei dem sich die SGM keine zwingende Torchance erspielen konnte, ging der SV Waldmössingen frühzeitig durch Benjamin Kimmich in Führung. Daniel Timbota  und Dominik Klaus sorgten für die 3:0-Halbzeitführung. Zwei Treffer von Yannik Kaufmann und ein Tor von Patrick Kimmich bedeuteten schließlich den Turniersieg.

"Wer in vier Spielen 14 Tore erzielt und dabei nur einen Gegentreffer hinnehmen muss, ist ein würdiger Sieger", sagte Turnierleiter Heiko Friederichs bei der Pokalübergabe an den Waldmössinger Spielführer Mario Dieterle.