Wenn Denis Kimmich vom SV Villingendorf vor dem Gästetor auftauchte, war voller Einsatz für die Abwehr des SC Wellendingen (Marcel Grimm, Nummer 9) angesagt. Foto: Müller

Bezirksliga: Gegen ersatzgeschwächten SC Wellendingen klaren 4:0-Sieg verbucht. 

Der SV Villingendorf hat am Samstagnachmittag gegen den SC Wellendingen klar mit 4:0 gewonnen, bleibt damit weiter in der Erfolgsspur.

Durch diesen Erfolg gegen den Tabellensiebten, der aufgrund eines deutlichen Chancenplus, höher hätte ausfallen müssen, stellte die Mannschaft von SVV-Trainer Thiemo Martin seine Heimstärke (Fünf Spiele – fünf Siege) erneut unter Beweis. Für den SC Wellendingen dagegen, ist diese Niederlage, nach der Zwangspause am vergangenen Spieltag, die zweite in Folge.

Allerdings musste das Trainerteam Marius Seemann und Blerim Nuhiji mit Sovichea Kao, Edwin Groh, Timo Kohler, Dennis Grießer und Stammtorhüter Heiko Angst gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. Zudem musste der spielende Coach BlerimNuhiji nach knapp einer Viertelstunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der SV Villingendorf war gegen die tief stehenden Gäste vom Anspiel weg das aktivere Team. Bereits nach vier Minuten prüfte Christian Höllerich SCW-Torhüter Gerd Peter, der bis auf seinen Fehlgriff, der zum 4:0 führte, eine gute Leistung zeigte. Auch danach setzten die Platzherren den Sport-Club mit druckvollem Angriffsspiel unter Druck.

Nach einem "Zuckerpass" von Vincent Krüger in die Schnittstelle der SC-Abwehr, traf Denis Kimmich in Torjägermanier. Damit führte der SVV nach 15 Minuten mit 1:0. Auch danach, und fast überhaupt, über die gesamten 91 Minuten, existierte Wellendingen nur in der Defensive – daher wurde der Villingendorfer Strafraum zur "Verkehrsberuhigten Zone".

In der 20. Minute hatten die Gäste Glück, als Marc Müller nach einem Rückpass von Krüger nur die Latte traf, und Höllerich den Abpraller in guter Schussposition in Richtung Villingendorfer Wohngebiet drosch. Nachdem Kimmich (27.) haarscharf das Ziel verfehlt hatte, gelang den Gästen nach gut einer halben Stunde die erste ernsthafte Torannäherung.

Doch Andy Kläger konnte den Schuss von Marius Otte abblocken. Kurz vor der Pause fiel der längst fällige zweite Treffer für den SVV. Dabei traf Sascha Bader (43.) nach einer scharfen Hereingabe von Marc Müller ins eigene Tor. "Was wir bisher geleistet haben, ist nicht zum Lachen", schimpfte SC-Coach Marius Seemann beim Pausengang.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Gastgeber gaben weiter den Ton an, erspielten sich weitere gute Torchancen. Nach einer Flanke von Hannes Müller vergab Nico Müller (52.) freistehend aus drei Metern den dritten Treffer. Nachdem Peter einer Schuss von Kimmich (57.) mit einem Reflex abwehren konnte, war es vier Minuten später doch soweit, als Marc Müller zum 3:0 traf.

Obwohl es der SV Villingendorf danach lockerer angehen ließ, beherrschte er die Szenerie, Nico Müller (63.) traf den Pfosten. Danach machte sogar die Gästeoffensive auf sich aufmerksam. Doch Otte (71.), der nach einem Freistoß von Andy Griesser einen Schritt zu spät kam, sowie neun Minuten später Dennis Ruks, der nach einem Solo aus 16 Metern an Florian Harter scheiterte, gelangen keinen Treffer. Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Vincent Krüger, der nach einer Flanke vom eingewechselten Felix Benz auf 4:0 erhöhte.