(sah). Es kursierte bereits als Gerücht, nun hat Thomas Staubitzer, Vorsitzender

(sah). Es kursierte bereits als Gerücht, nun hat Thomas Staubitzer, Vorsitzender des SV Schopfloch, am Dienstagabend auf Nachfrage bestätigt: Der SV Schopfloch wird in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit dem A-Ligisten SG Dettlingen-Bittelbronn eingehen. "Unter der Vorstandschaft ist das mittlerweile besprochen und steht fest", sagt Staubitzer. "Jetzt geht es noch um die Formalitäten und Personalien." Der Grund liegt auf der Hand: Momentan, erklärt Staubitzer, hätten beide Vereine noch eine schlagkräftige erste Mannschaft. Bei den Zweitvertretungen sehe das schon anders aus. "Und blickt man zwei, drei Jahre voraus, sieht es ganz mau aus", so Staubitzer. Zwei Mannschaften, zudem eventuell eine Reserve, seien geplant.