Das letzte Punktspiel des Tabellenzweiten aus Calw ist für Trainer Lorenzo Pucciarelli gleichzeitig so etwas wie die Generalprobe für das erste Entscheidungsspiel am 8. Juni. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Staffel 2: Tabellenzweiter FV Calw schließt reguläre Runde am Sonntag ab / Kampf um Platz drei noch nicht entschieden

Zwei Spieltage oder 2 x 90 Minuten, dann verabschieden sich die Fußballer der Kreisliga B, Staffel 2, in die Sommerpause. Die Entscheidungen sind gefallen – mit Ausnahme der noch möglichen kleineren Verschiebungen im Tabellenmittelfeld.

Sicher ist, dass die Mannschaft der SG Oberreichenbach/Würzbach Meister ist und in der kommenden Runde in der Kreisliga A ihre Punkte sammeln wird. Die Oberreichenbacher haben am 25. und vorletzten Spieltag spielfrei.

Ebenso sicher ist, dass der FV Calw als Tabellenzweiter im Anschluss an die reguläre Runde zumindest zwei Entscheidungsspiele gewinnen muss, um dann, wenn alles nach Wunsch läuft, am 15. Juni das Relegationsspiel um den letzten freien Platz in der Kreisliga A1 erreicht.

VfL Stammheim II – SG Neuweiler/Oberkollwangen II (13 Uhr). Mit vielen Treffern ist in dieser Partie eher nicht zu rechnen. Der VfL Stammheim II hat seine Stärken eher in der Defensive. Mit dem Tore schießen hat es beim Schlusslicht aus Neuweiler bislang auch noch nicht so richtig geklappt.

SV Oberkollbach – FV Calw. Die Calwer schließen die reguläre Saison am Sonntag mit dem Spiel in Oberkollbach ab. Dann steht ein spielfreies Wochenende auf dem Programm, ehe am Samstag, 8. Juni, im ersten Entscheidungsspiel der SV Gültlingen II oder der VfL Ostelsheim II der Gegner sein wird. Somit ist der Tabellensechste SV Oberkollbach nicht nur Punktspielgegner sondern auch Testspielgegner, denn irgendwo sind Trainer Lorenzo Pucciarelli und seine Mannen bereits in Gedanken bei ihren freiwilligen Überstunden, die in Richtung A-Liga führen könnten. Ob dies für den SV Oberkollbach vielleicht sogar ein Vorteil ist, wird sich am Sonntag zeigen.

SC Neubulach II – VfR Hirsau/Ernstmühl. Nur drei Tage nach dem Nachholspiel gegen Zrinski Calw hätten sich die Neubulacher sicherlich einen einfacheren Gegner als die Hirsauer gewünscht, die im Kampf um Platz drei in direkter Konkurrenz stehen. NK Zrinski Calw – 1. FC Altburg II. Zrinski dürfte alles in die Waagschale werfen, um Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage zu nehmen, bei der die Felle schon im ersten Durchgang davon schwammen, weil beim Stand von 0:3 aus Sicht der Kroaten die Seiten gewechselt wurden. Die Chancen auf einen Sieg von Zrinski stehen nicht schlecht. Die Altburger lagen bei Rundenhalbzeit noch fünf Punkte und zwei Plätze vor dem Stadtrivalen. Allerdings hat die FCA-Zweite in der Rückrunde erst einen einzigen Sieg landen können.