Der SC Neubulach (blaue Trikots) hat locker den Sprung in die Zwischenrunde geschafft. Foto: Reutter

Hallenfußball: Auch Gastgeberteam mit überzeugendem Auftakt bei Traditionsturnier.

Ohne große Überraschungen ist der erste Tag des 25. Hallenfußballturniers des SC Neubulach um den SV-Cup über die Bühne gegangen. Vorjahressieger SV Gültlingen hat ebenso die Zwischenrunde erreicht wie das Gastgeberteam des SC Neubulach.

Die Mannschaft des Pokalverteidigers SV Gültlingen machte sprichwörtlich bereits von der 1. Minute an klar, dass sie es auch dieses Mal wissen will. I

m Auftaktspiel gegen den Liga-Konkurrenten TSV Neuhengstett war noch keine 60 Sekunden gespielt, da zappelte das Spielgerät zum ersten Mal im Kasten der Neuhengstetter. Torschütze für den SV Gültlingen, der am Ende sicher 4:1 gewann, war Lucas Roller.

Spätestens mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel, einem 2:0 gegen den SSV Walddorf, hatte der Vorjahressieger bereits vorzeitig mühelos die Zwischenrunde erreicht.

Schwer getan hat sich der SV Deckenpfronn, der nicht mit seiner ersten Garnitur angetreten ist. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt kam der Bezirksligist im dritten Spiel zu einem schmeichelhaften 3:2 gegen den 1. FC Altburg II. Platz drei mit drei Punkten dürften reichen, um als Gruppendritter den Sprung in die Zwischenrunde zu schaffen.

Ein durchaus starker Auftritt darf der SG Rohrdorf/Iselshausen bescheinigt werden. Das 3:0 im ersten Spiel darf noch als standesgemäß bezeichnet werden, mit dem 2:1 im Aufeinandertreffen mit dem A-Ligisten TSV Neuhengstett war allerdings nicht unbedingt zu rechnen. Der B-Ligist jedenfalls hat die erste Hürde des Neubulacher Turniers souverän genommen.

Wenn die Mannschaft des SC Neubulach ihren Auftritt hat, dann ist in der Halle richtig etwas los. Sportlich gesehen ließ der SCN nichts anbrennen. Im Auftaktspiel gegen die Spvgg Wart/Ebershardt erzielten Moritz Kaufmann, Marco Blaich, der in der Winterpause vom SV Althengstett zum SC Neubulach gewechselte Marco Milazzo (2) und Otto Koch die Treffer zum klaren 5:0.