Landesliga: 0:1-Heimniederlage gegen FC Holzhausen

(amk). Nach vier Spieltagen sind in der Fußball-Landesliga 3 noch vier Teams ungeschlagen. Es sind dies die Spvgg Holzgerlingen, der FC Holzhausen, der SV Nehren und der VfL Nagold auf den Tabellenplätzen zwei bis fünf. Alle vier haben erst drei Spiele ausgetragen. Spitzenreiter FC Gärtringen liegt mit drei Siegen und einer Niederlage zwei Punkte vor dem Verfolgerquartett.

Die Holzgerlinger haben nach dem glücklichen 1:1-Unentschieden vor Wochenfrist beim VfL Nagold deutlich gezeigt, dass sie zuhause eine Macht sind. Obwohl einige Stammkräfte fehlten, bekam Aufsteiger FC Rottenburg beim 1:5 in Holzgerlingen deutlich die sportlichen Grenzen aufgezeigt.

Aufstiegsanwärter FC Holzhausen zeigte in Böblingen durchaus Klasse, auch wenn der Sieg mit 1:0 Toren etwas dürftig ausgefallen ist. Es war eine Partie, die überwiegend von Ballbesitzfußball geprägt wurde, Sicherheit war oberstes Gebot – aufgrund der Personalsituation aus Böblinger Sicht durchaus verständlich.

Mangels eines Co-Trainer hatte bei den Böblingern A-Jugend-Trainer Matthias Schöll Cheftrainer Thomas Siegmund vertreten. Es gab keinen Spielbericht, keine Stadiondurchsage und keine SVB-Tore. Der Vizemeister der zurückliegenden Saison ist mit null Punkten Tabellenletzter. Matthias Schöll: "Wir sind weit weg, von dem was wir uns vorgestellt haben." Die Böblinger nach dem schlechten Start jetzt abzuschreiben, wäre freilich ein Fehler. "Wenn man die Chancen aus der Schlussphase rausrechnet, haben wir kaum etwas zugelassen – und das gegen eine Offensive ,die man kaum ganz aus dem Spiel nehmen kann", blickte Schöll auf das starke Trio Marc Wissmann, Janik Michel und Dominik Bentele.

Der FC Holzhausen hat seine Favoritenrolle untermauert, das SVB Team um die starke Innenachse Schragner/ Frölich vorzeitig abzuschreiben wäre fatal. "Jetzt freuen wir uns auf Seedorf", blickte Martin Kiefer, Trainer beim FC Holzhausen, nicht nur nach vorne, sondern gleichzeitig nach oben. Parallel wünschte er den Böblingern für das nächste Spiel in Gärtringen – nicht ganz uneigennützig – viel Glück.