Kreisliga A Staffel 2: Erst daheim – dann wartet Auswärtsaufgabe

Volles Programm heißt es über Ostern in der Kreisliga A Staffel 2 des Fußballbezirks Nördlicher Schwarzwald: Nach dem jüngsten Spieltag hat sich die Lage für den FC Holzhausen verschärft, das Reserveteam liegt nun rechnerisch zwei Punkte hinter dem VfR Sulz, in der Tabelle beträgt der Rückstand satte acht Punkte, die erst einmal geholt werden müssen. Mit dem Spiel in Nordstetten kommt Holzhausen auf 21 Spiele, Sulz hat bereits 22 Spiele absolviert und es braucht noch sechs Siege aus sechs Spielen, um alle Zweifel zu beseitigen. Darunter der direkte Vergleich der am letzten Spieltag auf dem Terminplan steht. Zum Abstieg sei noch mal erwähnt, der SV Baisingen ist Direktabsteiger, Salzstetten müsste oder dürfte aktuell in die Relegation.

Der SV Baisingen ist über die Oster-Feiertage gleich doppelt gefordert. Zunächst wartet am Samstag die Heimaufgabe gegen die SG Empfingen, ehe es am Ostermontag bei der SG Altheim-Grünmettstetten anzutreten gilt. SV Baisingen – SG Empfingen II (Karsamstag, 15 Uhr). Wäre der Klassenerhalt für den SV Baisingen noch ein Thema, dann wäre gerade dieses Duell das Spiel der Spiele: Der SV Baisingen hat neun Punkte auf dem Konto, die SG Empfingen derer zehn, einer davon wurde im aktuellen Jahr geholt. Die Empfinger müssen ihre ganze Energie aufbringen, um Zählbares mitzunehmen. Bei fünf Zählern Abstand auf Schlusslicht Salzstetten haben sie zwar noch ein gewisses Polster, bei noch ausstehenden acht Spielen kann dieses aber schnell aufgebraucht sein. SG Talheim – SG Rexingen/Dettingen (Karssamstag 15 Uhr). Das Talheimer Team hat sich im neuen Jahr gut entwickelt, die beiden Spiele gegen den VfR Sulz und den FC Holzhausen II haben gezeigt, dass das Team von Marc Schrag auf dem richtigen Weg ist. Zu Gast auf dem Untertalheimer Platz ist die SG Rexingen/Dettingen, die ebenfalls in Schwung gekommen ist. Nach dem Sieg gegen Empfingen wurde in Rohrdorf ein Zähler erkämpft. Dazu hat Abteilungsleiter Ferdi Akgün Nägel mit Köpfen gemacht: Vladsislav Kosak möchte aufgrund seiner Verletzungen die Karriere beenden, mit Volkan Bezen wurde bereits ein Nachfolger verpflichtet. Bezen steht aktuell beim SV Bondorf unter Vertrag, war beim TuS Ergenzingen, dem SSV Reutlingen und Türk. Herrenberg und ist Co-Trainer von Spielertrainer Leo Klein. SG Altheim-Grünmettstetten – SV Baisingen (Ostermontag, 15 Uhr). Auch am Ostermontag ist die SG Altheim-Grünmettstetten in der Favoritenrolle, zu Gast ist der SV Baisingen, der ebenfalls über Ostern zwei Spiele zu bestreiten hat.