SV Althengstett – VfL Stammheim 2:0 (1:0). Mit einem hoch verdienten 2:0-Erfolg über den VfL Stammheim rücken die Althengstetter Bezirksligakicker zur Spitzengruppe auf. Ivan Pinjusic kur vor, und Salvatore Tommasi gleich nach der Pause halten die SVA Erfolgsserie am Laufen. 

„Es war heute schwer ordentlich Fußball zu spielen“, sagte Julian Immisch mit Blick auf das tiefe Geläuf. Der Althengstetter Spielertrainer sah in der ersten halben Stunde nur eine Möglichkeit von Salvatore Tommasi, dessen Kopfball (27.) VfL Torhüter Jan Haas reaktionsschnell parierte.

Dann wurden die Althengstetter Angriffe zielstrebiger. Jonathan Tommasi (33,) Julian Immisch (35. Kopfball) den Philipp Patzer vor der Linie klärte, und Danijel Pinjusic (knapp vorbei 37.) näherten sich immer mehr einer Führung an.

Stammheim hielt aufopferungsvoll dagegen. Leon Kuonath und Philipp Patzer machten in der Innenverteidigung einen guten Job, die Routiniers Benedikt Fiedler, Roman Reutter, Pascal Scheier und Mario Franz versuchten im Mittelfeld die Räume eng zu machen. Dann die Riesenchance für Ivan Pinjusic (39.) doch die Althengstetter Nummer Sechs zog das Leder freistehend über den Kasten. „Die Chance war schön herausgespielt wenn wir da ein Tor bekommen ist das OK das 1:0 war aber sehr ärgerlich“, blickte Tim Sauer auf einen schlecht abgewehrten Eckball der Ivan Pinjusic vor die Füße fiel und der aus acht Metern kurz vor der Pause (42.) zum 1:0 abräumte.

Althengstett begann dank einem Plus an Ballsicherheit und konstruktiveren Spielaufbau die Partie zu verwalten. Das wäre in der 67. Minute fast ins Auge gegangen. Oliver Wengschick und Pascal Schreier hatten nach der ersten Stammheimer Ecke den Anschluss auf dem Fuß. Die Partie wurde jetzt offener, die bessern Möglichkeiten zählten jedoch die Gastgeber. Zuerst durch einen Schlenzer von Salvatore Tommasi, dann bei einem Schuss von Daniel Pinjusi und einer schönen Kombination über Tommasi, den eingewechselten Niklas Woller und den aufgerückten Patrick Roebner (86.). „Wir hätten unsere Konter besser ausspielen müssen“, fand Immisch doch noch ein Haar in der Suppe in dem von Schiedsrichter Marc Hetzel gut geleiteten, und überaus fairen Derby.

SV Althengstett: Tom Talmon Gros (Tor) Patrick Roebner, Patriot Behramaj (65. Visar Behrami), Markus Schneider, Dustin Krießler, Ivan Pinjusic (74. Armstrong Mba), Edvin Saipi (55. Niklas Woller), Salvatore Tommasi, Daniel Pinjusic, Julian Immisch, Jonathan Tommasi (80. Amer Suleimann).

VfL Stammheim: Jan Haas (Tor) Matthias Molls, Philipp Patzer, Leon Kuonath, Mario Franz (42. Sven Sensenbrenner), Pascal Scheider, Benedikt Fiedler (65. Florian Koch), Roman Reutter, Oliver Wengschick, Timo Franke (46. Timo Sauer), Maximilian Starke.  

Tore: 1:0 (42.) Ivan Pinjusic, 2:0 (48.) Salvatore Tommasi

Schiedsrichter: Marc Hetzel

Zuschauer: 160

Trainerstimmen

Julian Immisch, SV Althengstett:

"Der Sieg war sicherlich verdient, wenn auch nicht glanzvoll, aber das war auf diesem Geläuf auch nicht zu erwarten."

Tim Sauer, VfL Stammheim:

"Man hat gesehen dass der SV Althengstett nicht umsonst da oben steht, die ganz andere Ambitionen. Für das, dass einige nicht regelmäßig trainieren können bin ich nicht unzufrieden. Wir haben bis zum Gegentor kaum etwas zugelassen und kämpferisch eine gute Leistung auf den Platz gebracht, diese Mannschaft hat Potential."