RW Ebingen II bleibt an Straßberg weiter dran. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: SV Ringingen ohne Blöße / Blick auf die B-Ligen

Der TSV Straßberg II bleibt das Nonplusultra in der Kreisliga B1: In Truchtelfingen gelang der Landesligareserve mit dem 5:1 der achte Erfolg im achten Saisonspiel, das Torverhältnis von 41:4 ist außerordentlich gut. Die Straßberger scheinen die richtige Mischung aus jungen, talentierten Spielern und Routiniers gefunden zu haben.

Der schärfste Verfolger ist mit dem FV Rot-Weiß Ebingen II, der den FC Pfeffingen II mit 3:0 schlug, ebenfalls eine Reservemannschaft. Mit dem Vierten TSV Harthausen II, der beim 7:2-Sieg dem FC Zillhausen eine Lehrstunde erteilte, steht sich eine weitere Zweite im Vorderfeld.

In der Kreisliga B2 ging es knapp zu: Weildorf II arbeitete sich mit dem 3:1 bei Erzingen II auf den sechsten Tabellenplatz nach vorne. Binsdorf kam nach 0:1-Rückstand zu einem hart umkämpften 3:2-Sieg bei Frommern II. Rangendingen II reüssierte mit 2:0 bei Türk Haigerloch und Isingen zwang Dotternhausen II mit 2:1 in die Knie.

In der Kreisliga B3 gibt sich der SV Ringingen weiterhin keine Blöße. Der Tabellenführer schlug den FV Bisingen II mit 3:0. Den Ringingern auf den Fersen bleibt mit drei Zählern Rückstand die SG Stein/Boll II, die sich im Verfolgerduell gegen den FC Wessingen mit 4:2 durch setzte. "Wir waren in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft und hatten zwei, drei weitere Hochkaräter", blickt SG-Trainer Armin Roth zurück. "Gefühlt sah es so aus, als hätten wir zu diesem Zeitpunkt das Spiel im Sack. Dann haben wir aber zwei Gegentore nach Standardsituationen bekommen. Ab der 70. Minute waren wir jedoch wieder voll am Drücker und haben mit zwei weiteren Treffern für den hochverdienten Heimsieg gesorgt." Angeführt vom fünffachen Torschützen Damian Maj kam der FC Schmiden im Neun-gegen-Neun zu einem 9:0-Erfolg beim SV Heselwangen II und festigte mit diesem eindrucksvollen Sieg seinen dritten Tabellenplatz.