Stephan Ohnmacht spielt ab sofort für den 1. FC Rielasingen-Arlen. Foto: Sigwart

Oberliga: Stürmer packt die Koffer bei der DJK Donaueschingen. 25-Jähriger will höherklassig spielen. 

Erst seinen Vertrag vor dieser Saison verlängert – aber nun geht Donaueschingens Torjäger Stephan Ohnmacht doch.

Er wechselt sofort zum Villinger Oberliga-Konkurrenten 1. FC Rielasingen-Arlen, sucht dort nach fünf erfolgreichen Jahren bei der DJK eine neue sportliche Herausforderung.

"Ich war nach meiner Vertragsverlängerung weiterhin hin- und hergerissen und habe mich gefragt, ob ich noch einmal eine Chance in einer höheren Liga bekomme. Vor zehn Tagen erhielt ich die Anfrage aus Rielasingen. Der Abschied aus Donaueschingen fällt mir sehr schwer, aber ich möchte nicht irgendwann bereuen, die Chance nicht genutzt zu haben", argumentiert der Angreifer seine Entscheidung.

Ahmet Colak (bisher FC 08 Villingen) wechselt nun nach Donaueschingen.