Jugendfußball: Nagolder beim SV Fellbach

SV Fellbach – VfL Nagold (Sonntag, 12 Uhr). Pünktlich zur Mittagszeit um 12 Uhr empfängt der Tabellensechste der B-Jugend Verbandsstaffel Nord am Sonntag die Siebtplatzierten VfL Nagold.

Mehr als ordentlich sind die Nachwuchsfußballer des VfL Nagold aus den Startlöchern nach der Winterpause gekommen. Gegen die Spitzenmannschaft der SG Sonnenhof Großaspach lag das Team von Trainer Norman Blum bis zur Schlussminute sogar 1:0 in Führung, ehe den Apsachern schließlich doch noch der Treffer zum 1:1-Ausgleich glückte.

"Wir haben relativ gut ins Spiel gefunden und waren auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte weitestgehend die bessere Mannschaft, skizziert Norman Blum, dessen Team in der 25 Minute mit einem Treffer von Kevin Köhler in Führung ging, die ersten 40 Minuten.

Nach 20 weiteren Minuten, in denen die Nagolder mehr Spielanteile hatten, kamen die Gäste nach gut einer Stunde immer besser in Schwung. "Ab der 60. Minute war Großaspach tonangebend und kam zu zwei, drei guten Chancen", so Norman Blum. Doch der VfL Nagold hielt auch in dieser Großaspacher Drangphase gut dagegen und hatte in der 70. Minute eine Großchance, ehe unmittelbar vor Schluss die SG doch noch jubeln durfte. "Über weite Strecken der Partie sind wir hinten gut gestanden, waren aber in unserer Chancenverwertung nicht konsequent genug", so Norman Blum, für den in dieser Partie durchaus mehr als ein Punktgewinn möglich war.

Am siebten Tabellenplatz der Nagolder änderte sich nichts. In der Tabelle direkt vor dem VfL Nagold rangiert der SV Fellbach. Für die Fellbacher startete das Punktspieljahr 2018 mit einer 1:3-Niederlage gegen den FSV Hollenbach.

"Gegen Fellbach wollen wir an unsere gute Leistung gegen Großaspach anknüpfen und endlich unseren Auswärtsfluch beenden", sagt Norman Blum. Die Nagolder Diskrepanzen zwischen Heim- und Auswärtspartien sind unverkennbar. Während von den acht Heimspielen nur eines verloren wurde, steht die drittbeste Heimmannschaft der Verbandsstaffel Nord mit nur drei Zählern aus fünf Begegnung auf dem zwölften Rang in der Fremde.

Wie genau die Startelf der Nagolder aussehen wird, ist noch offen. Tobias Essig hat sich im Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach verletzt, auch einige andere Spieler haben leichte Blessuren davongetragen.