Im Balinger Stadt-Derby messen sich Jadran Balingen und die SG Erzingen/Roßwangen/Endingen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A Staffel 1: Auswärtsspiel beim FV Rot-Weiß Ebingen II steht an

Es könnte erneut Bewegung an der Spitze geben. Sollten die Sportfreunde Bitz ihr Spiel gegen den FV Rot-Weiß Ebingen gewinnen, wären sie erneut Spitzenreiter. Dazu muss aber der TSV Frommern seine Begegnung gegen die SG FC Meßstetten/SV Tieringen gewinnen, was schon etwas schwieriger wird.

Samstag: FV Rot-Weiß Ebingen II – Spfr Bitz. Konnten die Hausherren in letzter Zeit eigentlich etwas Luft gewinnen, sind sie jetzt wieder auf dem 14. Platz gelandet. Auch diese Partie wird daran sicherlich nichts ändern, denn die Gäste aus Bitz sind auf dem Weg zurück an die Spitze. Beide Teams konnten jedoch aufgrund von Ausfällen der letzten Spiele nicht glänzen am vergangenen Sonntag. SpVgg Binsdorf – SGM SV Hartheim/SV Heinstetten/SV Unterdigisheim II. Die Gastgeber werden ein sehr großes Selbstvertrauen haben am Samstag, denn ihre letzte Partie gegen den Tabellenführer TSV Frommern, haben sie überraschend mit 3:2 gewonnen. Die Gäste hingegen konnten nicht glänzen und werden wohl um so mehr kämpfen wollen und müssen. TSV Benzingen – FC Pfeffingen. Der TSV Benzingen hat an diesem Samstag sein letztes Spiel vor der Winterpause und wird dieses mit einem Sieg beenden wollen. Der FC Pfeffingen muss nochmal alles zeigen, steht auch in der Tabelle einen Platz hinter den Hausherren, hat aber den besseren Angriff mit 34 Treffern. TSV Frommern – SG FV Meßstetten/SV Tieringen. Nach dem die Hausherren ihre letzte Partie überraschend und knapp mit 2:3 gegen die SpVgg Binsdorf verloren hat, wird Trainer Adam Profus seiner Mannschaft einiges erzählt haben. Darunter auch, dass sie diese Partie gewinnen müssen, denn der direkte Verfolger Spfr Bitz lässt nicht auf sich warten. Dennoch ist die SG FV Meßstetten/SV Tieringen kein leichter Gegner, denn sie vollenden das Dreier-Gespann an der Tabellenspitze. SGM SV Erzingen/SV Roßwangen/TSV Endingen – HSD Jadran Balingen. Die SGM SV Erzingen/SV Roßwangen/TSV Endingen hat wieder zu ihrer alten Stärke gefunden und ihre letzte Begegnung gegen den TSV Straßberg II mit 5:0 gewonnen. Auch Balingen ist nicht schlecht drauf und wird sich den Gastgebern nicht kampflos ergeben. SGM Stetten a.k.M./SV Schwenningen/Heuberg – TSV Straßberg II. Die Hausherren sind die Favoriten in dieser Partie. Ihre Begegnung gegen die SGM SV Hartheim/SV Heinstetten/SV Unterdigisheim II haben sie souverän mit 8:1 gewonnen und wollen dieses Ergebnis wiederholen. Der TSV Straßberg II musste sich hingegen mit 0:5 geschlagen geben und hat sich hoffentlich davon erholt, um ein besseres Ergebnis erzielen zu können.