Schiedrichterinnen und Schiedsrichter waren in Balingen am Ball. Foto: Kara

Hallenfußball: Schiedsrichter aus gesamtem württembergischen Verbandsgebiet in Balingen am Start.

Ein Budenzauber der anderen Art war in Balingen angesagt, denn dieses Mal waren die Schiedsrichter selber am Ball und zeigten ihr ganzes Können.

Die Zuschauer sahen in der Sparkassen Arena teilweise sehr intensive und emotionale Spiele von den Schiedsrichtern aus dem gesamten württembergischen Verbandsgebiet.

Insgesamt nahmen 18 Mannschaften teil. Gewonnen hat die SRG Waiblingen. Sie setzten sich im Finale gegen Kocher/Jagst (LK-Heilbronn) souverän mit 3:1 durch.

Feuerwehr musste anrücken

Während des Turniers war es zu einem Zwischenfall gekommen. Kurzzeitig mussten alle Teilnehmer und Besucher die Halle verlassen. Der Grund war ein Fehlalarm, welcher durch einen Backofen verursacht wurde. Die Feuerwehr Balingen rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an. Die Polizei war auch vor Ort. Nach knapp 40 Minuten konnten alle wieder in die Halle und das Turnier konnte fortgesetzt werden.