Allen Grund zur Freude hatten die B-Junioren der SG Deilingen, die über den Gewinn des Bezirkspokals jubelten. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: SG Bösingen hat im Pokalfinale der B-Junioren klar das Nachsehen

Von Markus Peiker

B-Junioren-Bezirkspokalfinale: SG Bösingen – SG Deilingen 1:4 (0:3). Mit einem verdienten Sieg der Spielgemeinschaft vom Heuberg endete das Bezirkspokalfinale der B-Junioren in Sulgen.

Insbesondere in der ersten Halbzeit gab die SGM Deilingen in diesem Finale vor über 200 Zuschauern klar den Ton an. Bereits in der5. Minute brachte Steffen Moser die Deilinger Spielgemeinschaft mit 1:0 in Führung. Die SG Bösingen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, zu dominant traten die Deilinger auf, die einfach mit einer deutlich höheren Präsenz agierten. Die Konsequenz war, als Christoph Hager in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte. Sekunden vor der Pause sorgte Marvin Butz mit 3:0 schon eine Vorentscheidung gefallen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit beschränkte sich die SG Deilingen zunächst darauf, das Spiel zu kontrollieren, hatte aber auch immer wieder Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. Etwas überraschend verkürzte die SG Bösingen durch Ümit-Kaan Celikkol auf 1:3 (58.). Die Hoffnung auf eine Wende war aber schnell verflogen, den bereits im Gegenzug stellte Marvin Butz mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her.

In der Schlussphase hatte die SG Deilingen sogar noch die Chance, das Ergebnis höher zu gestalten, so dass der Sieg für die Heuberger Spielgemeinschaft insgesamt hochverdient war. C-JUNIOREN-BEZIRKSPOKAL JFV Oberes Donautal – SV Spaichingen 5:3 n.E. (1:1 n.V.) Spannend verlief das Endspiel um den Bezirkspokal der C-Junioren, dass in Sulgen ausgetragen wurde. Die JFV Oberes Donautel legte bereits in der 3. Minute die 1:0-Führung vor. Danach kam Spaichingen besser in die Partie und glich kurz vor der Halbzeit zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaften noch gute Torchancen, es blieb in der ausgeglichen Partie aber nach der regulären Spiel und anschließend auch in der Verlängerung beim 1:1. Im Elfmeterschießen versagten den Spaichinger Jungs bei drei versuchen die Nerven, so dass sich schließlich die JFV Oberes Donautal mit 5:3 durchsetzte und über den Bezirkspokalgewinn freuen durfte.