Ball behaupten und mitnehmen heißt es am Samstag für die Ergenzinger. Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Ergenzinger sind gefordert

(ph). Die Landesstaffel-C-Junioren sind am Wochenende wieder im Einsatz. Dabei haben die Freudenstädter ein Heimspiel, Ergenzingen muss auswärts ran. SpVgg Freudenstadt I – SSV Reutlingen 1905 Fußball II (Samstag, 14 Uhr). In der Hinrunde musste sich Freudenstadt dem Gegner noch klar mit 1:13 geschlagen geben, das soll sich im kommenden Spiel ändern. Trainer Fabian Armbruster hofft auf einen Punktgewinn: "Zuletzt konnten wir unsere Defensive mit einer Systemumstellung auf 5-4-1 stabilisieren. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen und unsere Leistung weiter zu steigern. Mit etwas Glück können wir uns einen Punkt erkämpfen." TSG Balingen – TuS Ergenzingen (Samstag, 18 Uhr). Im Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten sind die Erwartungen hoch. Der Gastgeber hat alle Heimspiele gewonnen, auf der Gegenseite hat der Gast noch keine Punkte bei Auswärtsspielen liegen lassen. Der Trainer der TuS, Sercan Simsek, will mit seiner Mannschaft die beeindruckende Serie von sieben Siegen in Serie fortsetzen und wird seine Mannschaft hierfür voll motivieren: "Wir sind heiß auf das Spiel und werden alles für den Sieg geben." Zuletzt gab es einige angeschlagene Spieler nach dem Spiel gegen den SSV Reutlingen 1905 Fußball, daher wurde das Mannschaftstraining unter der Woche dosiert, so dass im kommenden Spiel wieder auf alle Spieler zurückgegriffen werden kann.