Der TSV Möttlingen (weiße Trikots) setzte sich vor heimischer Kulisse mit 3:1 Toren gegen den VfB Effringen durch und ist jetzt Tabellenfünfter. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A Staffel 1: 3:1-Sieg beim TSV Simmersfeld / TSV Möttlingen 3:1 gegen den VfB Effringen

Der SC Neubulach steht erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze der Kreisliga A, Staffel 1. Während der bisherige Spitzenreiter aus Gültlingen regulär spielfrei hatte, setzten sich die Neubulacher mit 3:1 Toren beim TSV Simmersfeld durch.

Nicht abschütteln lässt sich der Tabellendritte aus Breitenberg, der sich mit einem 3:2-Sieg bei der Spvgg Wart/Ebershardt schadlos hielt.

Einen 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger VfB Effringen feierte der TSV Möttlingen. Die Kicker aus dem Bad Liebenzeller Höhenstadtteil verbesserten sich mit ihrem zehnten Saisonsieg auf den fünften Tabellenplatz.

Im Duell der zweiten Mannschaften landete der SV Althengstett II einen 2:0-Erfolg bei den abstiegsgefährdeten Ottenbronnern.

TSV Simmersfeld – SC Neubulach 1:3 (1:1). Tore: 0:1 (2.) Tilo Renz; 1:1 (4.) Leonard Hoxha; 1:2 (82.) Lukas Funk; 1:3 (90.) Waldemar Rootermel. Beide Teams legten mächtig los. Bereits in der 2. Minute war Tilo Renz aus fünf Metern zur Stelle, doch nur zwei Minuten später eroberte sich ein Simmersfelder im Mittelfeld das Spielgerät und passte in die Spitze zum Torschützen Leonard Hoxha. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine durchaus gute und interessante Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe, in der der SC Neubulach am Ende zwei weitere Treffer erzielte. Nach einer Flanke von links war Lukas Funk in der 82. Minute per Kopf am langen Pfosten zur Stelle. Waldemar Rootermel stellte in der Schlussminute den 3:1-Endstand aus Sicht des neuen Spitzenreiters aus Neubulach her.

TSV Möttlingen – VfB Effringen 3:1 (1:0). Tore: 1:0 (45.+1) Christian Wohlgemuth; 2:0 (65.) Felix Kunzmann; 3:0 (73.) Tobias Blank; 3:1 (81.). In der ersten Hälfte agierten beide Teams vorwiegend mit langen Bällen. Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Dennoch gingen die Möttlinger quasi mit dem Pausenpfiff mit einem Volleyschuss von Christian Wohlgemuth in Führung. Die zweite Hälfte war von vielen Nickligkeiten, zahlreichen Zweikämpfen und zwei aggressiven Mannschaften geprägt, die beide den Sieg wollten. Der TSV Möttlingen zog mit zwei schön herausgespielten Treffern auf 3:0 davon, leistete sich aber in der 81. Minute eine folgenschwere Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft, die den 1:3-Anschlusstreffer für den VfB Effringen zur Folge hatte.

Spvgg Wart/Ebershardt – SV Breitenberg/Martinsmoos 2:3 (0:1). Tore: 0:1 (2.) Niklas Roller; 1:1 (53.) Maximilian Kunert; 2:1 (58.) Elias Müller; 2:2 (68.) Niklas Roller; 2:3 (86.) Ralf Fenchel. Bereits in der 32. Minute landete das Ball zum ersten Mal im Warter Gehäuse. Niklas Roller hatte Warter Torhüter Constantin Kußmaul angeschossen. Dieser hatte keine Abwehrmöglichkeit. Fünf Minuten später zog Niklas Roller auf. Doch er traf nicht ins Tor, sondern den Pfosten. In der 20. Minute klärte ein Breitenberger nach einem Abschluss von Lars Hirsch auf der Linie. Sechs Minuten vor der Pause schoss ein Gästeakteur aus drei Metern über das Ziel. Nach einem Spielzug über die Stationen Hirsch und Alexander Rau landete das Spielgerät beim Torschützen Maximilian Kunert. Nach knapp einer Stunde Spielzeit schoss Elias Müller die Mannschaft aus Wart mit 2:1 Toren in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß glich Niklas Roller zum 2:2 aus. Als viele damit rechneten, dass sich die beiden Mannschaften die Punkte teilen würden, erzielte Ralf Fenchel aus einem Gestochere heraus in dem insgesamt gesehen guten Spiel den 3:2-Siegtreffer für die Gäste. SF Gechingen II – TSV Neuhengstett 3:1 (0:0). Tore: 0:1 (72.) Benjamin Klein; 1:1 (83./Elfmeter) André Talmon l’Armee; 2:1 (84.) Manuel Potemke; 3:1 (86.) Pascal Buyer. Es war eine relativ ausgeglichene Partie, in der die Neuhengstetter zunächst sogar ein leichtes Chancenplus hatten. Lange Zeit passierte auf beiden Seiten jedoch nicht allzu viel, ehe die Gäste 20 Minuten vor Schluss mit einem Kopfball nach einer Standardsituation in Führung gingen. Vom Elfmeterpunkt aus erzielte André Talmon l’Armee für die Gechinger in der 83. Minute den Ausgleichstreffer. Die Sportfreunde spürten jetzt deutlichen Aufwind und legten eine Minute später den zweiten Treffer nach. Der stark abstiegsgefährdete TSV Neuhengstett wollte keinesfalls leer ausgehen, warf in der Schlussphase alles nach vorne und fing sich nur zwei Zeigerumdrehungen später nach einem Konter das dritte Gegentor ein.