Vilart Hasani im Zweikampf (rechts) Foto: Peiker

Landesliga: Fossé-Elf gewinnt durch einen direkt verwandelten Eckball von Vilart Hasani. 

SV 03 Tübingen – SV Zimmern 0:1 (0:1). Mit einer Rumpfmannschaft musste der SV Zimmern die Partie in der Unistadt bestreiten und gewann, aufgrund einer kämpferisch starken Leistung, durch einen direkt verwandelten Eckball von Vilart Hasani mit 1:0.

Die Elf von Trainer Patrick Fossé verteidigte somit weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung auf den SV Böblingen den dritten Platz.

Zimmerns Torjäger Christian Braun fiel kurzfristig (aus privaten Gründen) aus. Mit Jannik Thieringer, Markus Vogel und Nico Rohloff liefen drei Spieler aus dem Landesligakader bei der eigenen U23, die zeitgleich in der Bezirksliga eine wichtige Partie zu bestreiten hatte, auf. Da auch die A-Junioren am Sonntag im Einsatz waren, konnte auch auf diese Nachwuchsspieler nicht zurückgegriffen werden. So stand mit Kevin Müller lediglich ein Auswechselspieler zur Verfügung, der zudem nicht fit war (Muskelverhärtung). So nahm Trainer Patrick Fossé überhaupt keinen Wechsel in den 90 Minuten vor.

Kampfbetonte Partie

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine kampfbetonte Partie ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Bezeichnend dann der Führungstreffer für die Gäste. Vilart Hasani zog eine Ecke scharf vor das gegnerische Tor, Tübingens Torhüter Max Steinhilber unterlief den Ball, der zum 1:0 für den SVZ einschlug. Nach der Pause versuchten die Gastgeber dann den Druck zu verstärken, aber Zimmerns Defensive stand überwiegend sicher. Was dann doch auf das gegnerische Tor kam, war immer Beute des starken SVZ-Torhüters Chris Fast.

Der SV Zimmern selbst hätte allerdings gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung sorgen können, als Tom Schmid an Tübingens Torhüter Steinhilber scheiterte (47.). Nachdem die Platzherren in der Schlussphase weitere Offensivkräfte einwechselten und immer mehr die eigene Defensive lockerten vergaben Albijan Spahija und Vilart Hasani noch gute Kontermöglichkeiten, sodass es bis zum Ende eng blieb. Zwei Minuten vor Spielende landete ein Schussversuch der Gastgeber noch auf der Querlatte, aber mehr passierte nicht mehr und so nahm der SVZ alle drei Punkte aus der Unistadt mit.

SV Zimmern: Fast, Bauer, Eisensteck, Langhirt, Weinmann, Eisele, Daniel Thieringer, Fuoß, Hasani, Spahija, Schmid.

Tor: 0:1 Vilart Hasani (27.). 

Schiedsrichter: Chistian Pittner (Göppingen). 

Zuschauer: 100.

Trainerstimmen

Patrick Fossé (Trainer SV Zimmern):

"Das war von der Moral, der kämpferischen und läuferischen Einstellung eine überragende Leistung unserer Mannschaft. Wir mussten heute mit einem kleinen Kader diese Partie bestreiten, aber die Jungs haben alles rausgehauen. Ich hoffe, dass wir im nächsten Spiel wieder einen größeren Kader zur Verfügung haben."