Futsal: Endrunden-Teilnehmer stehen fest

Nach den Bezirksmeisterschaften ging es überbezirklich mit der Futsalrunde auf Verbandsebene weiter. Drei der zwölf Tickets für die Endrunde wurden im Zollern-Alb-Kreis in zwei Gruppen mit insgesamt zwölf Mannschaften vergeben.

Dabei setzten sich nach der Vorrunde Verbandsligist TSV Frommern mit einem 2:0-Sieg im Halbfinale gegen die TSG Wittershausen und Oberligist VfL Sindelfingen II durch ein 5:3 gegen den Ligakonkurrenten TV Derendingen vorzeitig durch. Im Finale siegte Frommern gegen Sindelfingen II mit 2:1. Nachdem Derendingen das Spiel um den dritten Platz gegen Wittershausen mit 2:0 gewonnen hat, haben sich alle drei Favoriten durchgesetzt.

Die beiden Vertreter aus dem Bezirk Schwarzwald, der Bezirkshallenmeister FV 08 Rottweil und der SV Sulgen, hatten ebenso keine Chance auf ein Weiterkommen wie Zollern-Bezirksligist Rot-Weiß Ebingen.