Die Königsfelder treten in Möhringen an und wollen sich dort für ihre erste Saisonniederlage rehabilitieren. Foto: Roland Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Jörg Holik traut dem Team Heimsieg gegen DJK Donaueschingen II zu

Den 12. Spieltag der Bezirksliga Badischer Schwarzwald tippte Trainer Jörg Holik von der SG Dauchingen/Weilersbach. Sein Team, das am Wochenende spielfrei ist, absolvierte bisher eine sehr gute Saison und steht mit 17 Punkten auf Platz fünf.

SAMSTAG, 15 UHR SV Rietheim – DJK Donaueschingen II. "Beide Mannschaften haben am letzten Wochenende gepunktet, wobei Rietheim mit dem Sieg beim FC Königsfeld mehr als überraschte. Der Gastgeber scheint unterdessen in seinen Tritt gefunden zu haben und sollte so auf eigenem Platz knapp mit 2:1 gewinnen." SAMSTAG, 15.30 UHR SV Geisingen – SV Hölzlebruck. "Das dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden. Gegen beide Teams haben wir schon gespielt. Da wird die Tagesform entscheidend sein. Durch den Heimvorteil sehe ich Geisingen knapp mit 3:2 vorne." SONNTAG, 15 UHr FV Möhringen – FC Königsfeld. "Königsfeld verlor erstmals in der Runde. Dadurch werden sie sich aber nicht aus der Spur bringen lassen. Für mich ist der Gast der klare Favorit, der sich mit einem 3:1 durchsetzen wird." FC Bräunlingen – DJK Villingen. "Hier sind die Rollen klar verteilt. Auf eigenem Platz ist Bräunlingen der klare Favorit. Zudem konnten Verletzungen durch das jüngste, spielfreie Wochenende auskuriert werden. Ich tippe auf ein 3:0." FC Pfaffenweiler – SV Grafenhausen. "Pfaffenweiler zeigt sich derzeit in einer sehr starken Verfassung. Sie argieren recht stabil und haben bisher nur wenige Gegentore bekommen. Das wird ein klares 3:0." SV Obereschach – SG Riedböhringen/Fützen. "Wir konnten uns in Obereschach knapp durchsetzen. Das Heimteam ist kampfstark. Doch die Gäste haben gezeigt, dass sie wieder da sind. Deshalb lautet mein Tipp 2:2." TuS Bonndorf – FC Hochemmingen. "Bonndorf ist auf eigenem Platz ausgesprochen stark. Hochemmingen verlor zuletzt auswärts ziemlich deutlich. Nach der Pause sind sie nur schwer in Schwung gekommen. Auf Grund der Heimstärke tippe ich auf ein 2:1 für Bonndorf." FV Tennenbronn – SV Aasen. "Tennenbronn ist zu Hause stark und so schwer zu spielen für den Gast. Aasen zeigte beim 0:0 gegen Bonndorf, dass sie gut dagegenhalten können, was ich so nicht erwartet habe, Dennoch sehe ich Tennenbronn knapp mit 2:1 vorne."