Reiner Scheu macht sich Gedanken über seine Zukunft. Foto: Morat

Verbandsliga: Zukunft von Trainer Reiner Scheu ist offen. "Noch im Januar soll die Entscheidung stehen."

Wird Trainer Reiner Scheu beim abstiegsbedrohten Verbandsligisten FC Bad Dürrheim im Sommer noch eine siebte Saison dranhängen? Oder stehen die Zeichen auf Abschied? Diese Fragen wird der Fußball-Lehrer in den kommenden Tagen mit Albrecht Schlenker, dem Vorsitzenden des FC Bad Dürrheim, besprechen. Scheu und Schlenker sind sich in einem Punkt bereits einig: "Noch im Januar soll die Entscheidung stehen."

Reiner Scheu will in den anstehenden Gesprächen wissen, wie die Rahmenbedingungen beim FC Bad Dürrheim mittelfristig aussehen werden. Dies besonders nach den finanziellen Engpässen im Herbst. Schließlich wird auch Albrecht Schlenker im kommenden Herbst nicht mehr als Vorsitzender weitermachen. "Da gibt es einige offene Fragen. Klar ist für mich, dass ich so eine Saison mit den ganzen personellen Problemen, wie wir sie bislang erlebt haben, nicht mehr mitmachen werde."

Albrecht Schlenker sieht den Gesprächen mit seinem langjährigen Trainer auch mit Spannung entgegen. "Wir wissen ja noch nicht genau, was Reiner Scheu für Vorstellungen angesichts der kommenden Saison hat. Beide Parteien müssen sich bei einer weiteren Zusammenarbeit absolut wohlfühlen", gibt der Vorsitzende zu bedenken.

Als ersten Neuzugang vermelden die Bad Dürrheimer Mittelfeldspieler Yakup Sevimli (DJK Donaueschingen). Raphael Bartmann kehrt nach seinem Auslandsaufenthalt zurück. Zum FC Singen wechselt hingegen Ante Terzic.