Armin Redzepagic hat seinen Vertrag beim VfL Nagold bis Juni 2021 verlängert. Foto: Eibner

Landesliga: VfL Nagold verlängert Vertrag mit seinem Trainer. Coach fühlt sich beim Verein wohl. 

Der VfL Nagold meldet Vollzug: Der Fußball-Landesligist hat den Vertrag mit Cheftrainer Armin Redzepagic um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2021.

Armin Redzepagic geht in die vierte Spielzeit beim VfL Nagold. Dort fühle sich der in Stammheim wohnende Familienvater sichtlich wohl: "Ich freue mich riesig, dass das mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Die Gespräche mit der Abteilungsleitung um Ulrich Hamann und Udo Jungebloed waren von Beginn an offen, ehrlich und konstruktiv. Mein Team, die Abteilungsleitung und das gesamte Umfeld sind hiereinfach top. Wir müssen noch ein paar organisatorische Lücken schließen, aber da bin ich guter Dinge."

In seiner bisherigen Amtszeit konnte Redzepagic den Aufstieg in die Verbandsliga feiern. Nach dem unglücklichen Abstieg in der Relegation gegen den TSV Heimderdingen stehen die Blau-Weißen in der Landesliga derzeit auf dem dritten Platz und sind in Schlagdistanz zu den ersten beiden Rängen.

Was die Zukunft beim VfL angeht, macht sich der einstige Torjäger Redzepagic keine Sorgen: "Die Mannschaft istspiel- und charakterstark. Zudem kommen einige vielversprechende Talente aus der Jugend. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und vielleicht noch zwei, drei Verstärkungen bekommen, können wir in der nächsten Saison viel erreichen."

Redzepagic möchte sich nun aber erst einmal voll und ganz auf die anstehende Rückrunde konzentrieren. So sei es das erste Ziel, die Mannschaft spielerisch noch einen Tick besser zu machen und die Saison als eine der ersten drei Mannschaften zu beenden. "Wir haben in dieser Saison viele Rückschläge durch Verletzungen hinnehmen müssen und zudem einige junge Spieler im Kader, die einfach noch Zeit brauchen. Deshalb haben wir vor der Saison gesagt, dass wir in diesem Jahr nicht unbedingt aufsteigen müssen. Wenn wir unter den ersten drei landen, haben wir eine Super-Saison gespielt", meint der 41-Jährige.

Erfreut über Redzepagics Zusage zeigten sich auch die Nagolder Fußball-Vorstände Ulrich Hamann, Udo Jungebloed und Domink Veitinger, die die Mannschaft vor dem Testspiel gegen den SV Althengstett (4:2) über den Verbleib des Trainers informierten, der von den Spielern mit Beifall kommentiert wurde.

Jungebloed unterstreicht: "Wir sind sehr glücklich, dass wir die Arbeit mit Armin fortsetzen können. Er hat die Mannschaft in den letzten drei Spielzeiten toll konsequent weiterentwickelt und vielezahlreiche neue Impulse gesetzt. Unseren Nagolder Weg, vor allem auf eigene, junge Spieler zu setzen, geht er voll mit. Zudem ist ihm der Einbau der jungen Spieler sehr gut gelungen und auch die Zusammenarbeit mit der U23 klappt hervorragend."

Vorstandsmitglied Veitinger freut sich: "Wir hatten sehr gute und offene Gespräche mit Armin. Als wir die Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung besprochen haben, waren wir uns sehr schnell einig. Zudem haben wir mit Armin einen Trainer, der menschlich einfach top ist und einen guten Draht zu Spielern und Verantwortlichen hat."