Ein spannendes Relegationsrückspiel wartet auf die Benzinger C-Junioren in Hochdorf. Das Hinspiel endete 1:1. Foto: Kara

Jugendfußball: Vier Aufstiegsduelle stehen für Nachwuchsmannschaften aus Fußballbezirk Zollern an.

Die letzten Aufstiegsduelle stehen für die Nachwuchsmannschaften aus dem Fußballbezirk Zollern am Wochenende an. Dann wird sich zeigen, wer von dem Quartett am Ende den Sprung in die nächst höhere Spielklasse bejubeln kann.

RELEGATION ZUR A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSV Sondelfingen – FC 07 Albstadt (Sonntag, 11.30 Uhr).

Einen 3:0-Heimerfolg haben die Albstädter A-Junioren im Hinspiel gegen Sondelfingen vorgelegt. Doch der Albstädter Jugendkoordinator Reiner Plaumann warnt davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. "Das 3:0 ist eine gute Ausgangsbasis, aufgestiegen sind wir deswegen aber noch längst nicht. Sondelfingen hat sich im Hinspiel als guter und ebenbürtiger Gegner erwiesen", weiß Plaumann, "Die Jungs müssen noch einmal eine gute und konzentrierte Leistung bieten, um sich am Ende gegen den TSV durchzusetzen."

RELEGATION ZUR B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen II – VfL Pfullingen (Sonntag, 13 Uhr).

4:2 siegte die Balinger U16 im ersten Spiel in Pfullingen. Nun wollen die Schützlinge von TSG-Trainer Marc Schuster am Sonntag vor heimischer Kulisse den Sack zumachen. "In Pfullingen zu gewinnen war nicht einfach. Damit haben wir uns eine Super-Ausgangssituation geschaffen; jetzt gilt es, den Deckel drauf zu machen und den Aufstieg perfekt zu machen", sagt Trainer Schuster, "denn es wäre auch für unsere U17 in der Oberliga sehr gut, wenn der jüngere Jahrgang nur eine Spielklasse darunter spielt. Damit hätten wir noch mehr Durchlässigkeit im B-Junioren-Bereich."

RELEGATION ZUR B-JUNIORINNEN OBERLIGA TSV Frommern – FFV Heidenheim (Samstag, 15.30 Uhr).

Mit einer schweren Hypothek gehen die Frommerner Mädels ins Rückspiel, denn in Heidenheim verloren sie mit 0:3. "Das war eine unglückliche Niederlage. Dadurch stehen wir vor einer schweren Aufgabe", weiß Frommerns Trainerin Petra Linder, die aber dennoch optimistisch gestimmt ist. "Die Mädels sind gut drauf und werden sicher alles geben und kämpfen bis zum Schluss. Zwar ist die Lage nicht gerade die Beste; aber im Fußball ist vieles möglich", sagt die Frommerner Trainerin, "Wir müssen von Anfang Druck machen und versuchen, ein frühes Tor zu erzielen. Wenn uns das gelingt, dann ist alles möglich."

RELEGATION ZUR C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL III SG Hochdorf – SG Benzingen (Samstag, 15.30 Uhr).

Spannung pur ist im SG-Duell angesagt. 1:1 endete das Hinspiel, in dem Benzingen zunächst etwas Mühe mit den Gästen hatte, dann aber in Halbzeit zwei eine Schippe drauflegte und so noch zum Ausgleich kam. "Das Ergebnis lässt uns noch alle Chancen", sagt Benzingens Jugendkoordinator Rainer Gaiser, der mit einer ausgeglichenen und spannenden Partie rechnet, in der die Tagesform den Ausschlag geben kann.