Die Zuschauer sahen ein spannendes Topspiel. Foto: Shutterstock

Bezirksliga: Spiel des Tages: Salsztetten und Wachendorf liefern sich sehenswerte Partie

Wohl dem der einen Dein Smajovic in seinen Reihen hat. Mit einem spektakulären, wenn auch nicht ganz unhaltbaren Fallrückzieher, rettete der Topstürmer in der Nachspielzeit seinem SF Salzstetten einen Zähler gegen bärenstarke Wachendorfer.

Das gutklassige Spitzenspiel begann gleich turbulent mit einer Großchance von Salzstettens Pascal Ade, dessen Schuss Gästekeeper Bastian Dörn doch einige Probleme bereitete. Die nächste Gelegenheit hatte der nach einem Jochbeinbruch zu Beginn mit Maske spielende Daniel Pinjusic, der einen zweiten Ball knapp neben den Kasten setzte. Nachdem erneut Pascal Ade eine gute Gelegenheit liegen ließ kamen die Gäste immer besser in die Partie. So scheiterte Florian Weiß alleine vor dem Tor an Sportfreunde Keeper Blöchle.

Gerade als die Sumser-Elf das Kommando übernahm, unterlief Dominik Saile ein Handspiel im eigenen Strafraum, eine Sache für Dein Smajovic, der den fälligen Strafstoß eiskalt verwandelte. Schon vier Minuten später machte Saile seinen Fauxpas wieder wett, als er nach einem Konter einen schwach verteidigten Ball zum Ausgleich einschob.

Nach dem Wechsel überzeugten die Wachendorfer weiterhin mit schnellem Spiel in die Spitze und Joshua Blöchle musste schon eine Flugeinlage zeigen, um das Geschoss von Guiseppe Capasso zu entschärfen. Der Flachschuss nach der daraus resultierenden Ecke war ebenfalls Beute des Ex-Haiterbachers. In der Folgezeit nahmen beide Mannschaften den Fuß etwas vom Gas, ohne dass das Spiel langweilig wurde. Nach knapp einer Stunde kassierte der wegen des Elfmeter Handspiels vorbelastete Dominik Saile seine zweite gelbe Karte, von nun an ging es für die Sumser Mannen zu zehnt weiter.

Doch auch in Überzahl fanden die Platzherren keinen Zugriff mehr auf das Geschehen und die minimierten Gäste blieben am Drücker, gingen jedoch mit ihren Chancen recht großzügig um. So verzog der quirlige Rafael Ferraz nur knapp am linken Posten vorbei und auch Tobias Kaufeld sowie Adrian Dettling blieben glücklos.

Besser machte es dann Dettling, zehn Minuten vor dem Ende, als er leicht abseitsverdächtig bei einem Konter dem guten Blöchle keine Chance ließ. Doch in Salzstetten ist die Begegnung wirklich erst beendet, wenn Dein Smajovic nochmals eine Aktion hatte. So setzte der Spielertrainer in der Nachspielzeit noch zu einem technisch hochwertigen Fallrückzieher an, der unter gütiger Mithilfe von Keeper Bastian Dörn ins lange Eck trudelte.