Kai Becker ist mit den Sportfreunden Gechingen beim Gastspiel in Schönaich gefordert. Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Sportfreunde Gechingen streben drei Punkte beim Gastspiel in Schönaich an

Die Fußballer des SV Alhengstett Bezirksliga Böblingen/Calw müssen am letzten Spieltag im Kalenderjahr 2019 zuhause gegen den SV Nufringen ran, doch das Spiel steht auf der Kippe. Die Platzbedingungen könnten eine Spielabsage nach sich ziehen.

Ganz sicher wird in Herrenberg gespielt, wo der FC Altburg beim dortigen VfL seine Visitenkarte abgibt und wo ein Kunstrasenplatz zur Verfügung steht. Interesant dürfte es auch in Schönaich werden, wo die Sportfreunde Gechingen drei Punkte anstreben.

SV Althengstett – SV Nufringen. Die Fans des SV Althengstett hoffen auf den zehnten Saisonsieg ihrer Mannschaft und darauf, dass sich der Tabellenvierte kurz vor Weihnachten vielleicht sogar noch um einen Platz verbessern kann. Die Zuversicht kommt nicht von ungefähr, denn beim Tabellenvierzehnten, dem SV Nufringen, ist in den vergangenen Wochen nicht wirklich rund gelaufen. Einer, dessen Worte eher skeptisch klingen, ist SVA-Spielleiter Alexander May. Dies ist nicht vielleicht deshalb so, weil er irgendwelche Zweifel an seinem SV Althengstett hat, nein, es liegt einmal mehr am Platz. Er befürchtet, dass es erneut so kommen wird, wie vor zwei Wochen, als die Begegnung mit den Sportfreunden aus Gechingen abgesagt werden musste – schlichtweg darum, weil das Geläuf keine 90 Minuten Fußball möglich gemacht hätte. Hinspiel 3:0 TSV Schönaich – SF Gechingen. Die Sportfreunde aus Gechingen hatten im September einen Hänger mit vier Niederlagen in Folge. Hätten sie nur zwei dieser vier Spiele gewonnen, stünden sie heute auf Tabellenplatz zwei. Doch längst richtet der Blick der Gechinger nach vorne. Platz sieben ist so schlechte Ausgangsposition, um noch vorne anzugreifen, zumal der TSV Haiterbach auf Platz zwei nur fünf Punkte entfernt und damit in Reichweite ist. Sollte es dem Landesliga-Absteiger gelingen, sich für die 1:2-Heimpleite vom Hinspiel zu revanchieren und drei Punkte einzufahren, Tabellenplatz sechs oder fünf wären mit etwas Glück zur Winterpause durchaus noch machbar. VfL Herrenberg – 1. FC Altburg. Mal rauf und mal runter geht’s bei den Altburgern, wobei Platz zehn nicht der Anspruch der Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Barg ist. Die Hoffnung, am Ende der Saison im oberen Drittel stehen zu können, dürfte sich nicht erfüllen. Stattdessen sollte der Blick auch nach hinten gerichtet werden. Immerhin, das Polster auf den Relegationsplatz beträgt fünf Punkte und die Hoffnung, dass die Personalsituation nach der Winterpause aussehen wird, ist berechtigt. Zuletzt konnten die Altburger beim 2:0 vor heimischer Kulisse gegen den TSV Haiterbach überzeugen. Beim Gastspiel in Herrenberg sind die Altburger zwar eher Außenseiter, doch an einem guten Tag können die personell angeschlagenen Altburger auch beim Aufstiegsanwärter aus dem Gäu durchaus punkten. Im ersten Aufeinandertreffen holten sich die Herrenberger mit einem 3:2 die drei Punkte.