Die SGM Hochmössingen/Aistaig muss im Kellerduell gegen Deißlingen/Lauffen II dagegenhalten. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

B Staffel 1: SV Harthausen der Gegner

(cpe). Der 11. Spieltag in der Kreisliga B1 wird bereits am heutigen Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei gilt die SGM Fluorn/Winzeln II, die derzeit auf dem vierten Platz steht, beim Tabellenviertletzten SV Seedorf II als Favorit. Die Landesliga-Zweite aus Seedorf ist in dieser Saison noch nicht richtig in die Gänge gekommen, benötigt aber jeden Punkt um nicht noch weiter abzurutschen.

Die SpVgg Oberndorf überraschte am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Erfolg bei der Zweitplatzierten SGM 08 Schramberg/SV Sulgen II. Ein weiterer Erfolg für die Neckarstädter im Nachbarschaftsduell gegen den SV Harthausen – und der Anschluss ans Tabellenmittelfeld wäre hergestellt.

Am Sonntag wird der Spieltag dann fortgesetzt. Dabei steht das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten, der SGM 08 Schramberg/SV Sulgen II und Tabellenführer Zepfenhan auf dem Programm. Der Spitzenreiter hat derzeit sieben Punkte Vorsprung und will diesen auch verteidigen. Für die SGM 08 Schramberg/SV Sulgen II geht es darum, mit einem Sieg das Meisterschaftsrennen wieder offener zu gestalten. Spannung ist daher garantiert. Aufsteiger SGM Aichhalden/Rötenberg II spielt bisher eine sehr gute Runde und liegt auf Platz drei. Beim FC Göllsdorf, der durch eine Niederlagenserie der letzten Wochen auf den letzten Platz abgerutscht ist, gilt der Aufsteiger als klarer Favorit. Auch der SV Waldmössingen II spielt als Aufsteiger bisher eine gute Saison. Beim FC Hardt II wartet für die SVW-Zweite aber eine knifflige Auswärtsaufgabe.

Im Duell zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld hofft der SV Villingendorf II gegen die SGM Böhringen/Dietingen II, den Heimvorteil für sich nutzen zu können. Im Kellerduell zwischen Hochmössingen/Aistaig und der SGM Deißlingen/Lauffen II hilft beiden Kontrahenten lediglich ein Sieg etwas weiter.