Marco Dogan (Unterjettingen) hat gegen Holzgerlingen doppelt getroffen. Foto: Schuon Foto: Schwarzwälder Bote

Der Türk. SV Herrenberg steht in der Kreisliga A2 wieder an

Der Türk. SV Herrenberg steht in der Kreisliga A2 wieder an der Tabellenspitze. Die Jettinger Teams wollen nachlegen.

(ks). In der Kreisliga A2 hat der Türk. SV Herrenberg sein Nachholspiel am Donnerstag mit 5:1 gegen den TSV Grafenau gewonnen. Zwischen der 55. und 70. Minuten zauberten die Herrenberger dabei und erzielten in dieser Phase vier Treffer (zwei Asim Arslan, Fatih Colak, Bruak Kayaalp). Den Schlusspunkt setzte Kadir Akcay in der 90. Minute. Heiko Harms hatte den TSV Grafenau in der 26. mit 1:0 in Führung gebracht. Nun ist der Türk. SV wieder Spitzenreiter. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Herrenberger bei Fortuna Böblingen II gefordert. Der VfL Oberjettingen spielt in Sindelfingen und der FC Unterjettingen in Weil im Schönbuch. VfL Sindelfingen II – VfL Oberjettingen (Sonntag, 15 Uhr). Auf den Tabellendritten wartet in Sindelfingen eine Wundertüte. Eine Mannschaft, die mit elf Punkten mit dem Rücken zur Wand steht und eventuell aus dem Verbandsliga-Team verstärkt wird. Doch die Oberjettinger haben einen Lauf. Die Überraschungsmannschaft der Saison hat am vergangenen Sonntag mit 6:0 gegen Fortuna Böblingen gewonnen. "Wir wollen jetzt die guten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen", sagt Abteilungsleiter Marcus Ruß. SpVgg Weil im Schönbuch – FC Unterjettingen. Die Unterjettinger haben beim Spiel gegen Holzgerlingen II (4:1) einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen als reihenweise in der Hinrunde. Nun will Trainer Thomas Geke, dass seine Mannschaft in Weil im Schönbuch an diese Leistung anknüpft.