Jugendfußball: 7:3 bei SpVgg Mössingen

(cpe). Kein gutes Wochenende für die auf Verbandsebene spielenden Junioren des SV Zimmern. Lediglich die C-Junioren waren bei der SpVgg Mössingen erfolgreich. Die A- und B-Junioren verloren. A-JUN.-VERBANDSSST. SÜD FC Rottenburg – SV Zimmern 5:2 (3:0). Während bei den A-Junioren des SV Zimmern, insbesondere die Spieler des älteren Jahrgangs mit langwierigen Verletzungen ausfielen, spielte Rottenburg fast ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs.

Zimmern fand besser in die Partie und hatte die erste Möglichkeit, als Marius Helmke, nach Flanke von Nico Meier, den Kopfball an die Querlatte setzte. Praktisch im Gegenzug erzielte Rottenburg die 1:0-Führung (20.). Zimmern zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne, wurde aber zweimal kalt erwischt, als Rottenburg zwei Konter (34. und 36.) zum 3:0-Pausenstand abschloss.

Trotz dieses Rückstandes versuchte Zimmern wieder ins Spiel zurück zu finden. In der 47. Minute verkürzte Joshua Hempel auf 1:3 und zwei Minuten später verwandelte Gabriel Pavic einen Handelfmeter zum 2:3-Anschluss. Zimmern drängte nun auf den Ausgleich, aber ein weiterer Fehler im Spielaufbau führte zur Vorentscheidung, in deren Folge ein FCR-Spieler im Strafraum gefoult wurde und Rottenburg den Strafstoß zum 4:2 (60.) verwandelte.

Einen weiteren berechtigen Foulelfmeter nutzten die Gastgeber schließlich zum 5:2-Endstand (73.). "Rottenburg hatte ein sehr schnelles Umschaltspiel und agierte einfach cleverer. Der Sieg ist für den Gegner verdient", so SVZ-Trainer Gunter Welzer. B-JUN.-VERBANDSSST. SÜD SV Zimmern – FC Rottenburg 0:3 (0:2). Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase komplett. Rottenburg nutzte zudem einen Ballverlust des SVZ in der Vorwärtsbewegung kaltschnäuzig aus und lag nach drei Minuten mit 1:0 in Front. In der Folgezeit agierten die Gäste sehr defensiv und warteten lediglich auf die Fehler des Gegners. So, wie in der 38. Minute, als sich der SVZ beim schnellen Vorstoß des Gastes sehr naiv anstellte und Rottenburg auf 2:0 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Nebel auf dem Zimmerner Kunstrasenplatz immer dichter und so war es für beide Mannschaften sehr schwierig. Rottenburg machte mit einem Foulelfmeter zum 3:0 (50.) alles klar. Zimmern hatte zwar noch einige Chancen, aber, wie so oft in dieser Saison, fehlte es einfach an der letzten Konsequenz im Abschluss. "Wir haben viel zu körperlos gespielt und es dem Gegner zu einfach gemacht. So etwas können wir uns in der Verbandsstaffel nicht erlauben", stellte SVZ-B-Juniorentrainer Ender Mermer fest. C-UNIOREN-LANDESST. 3 SpVgg Mössingen – SV Zimmern 3:7 (2:3). Zimmern begann beim Aufsteiger sehr engagiert und lag durch einen Doppelpack von Ruben Müller schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber erhöhte Zimmern, erneut durch Ruben Müller, auf 3:1. Kurz vor der Pause verkürzte Mössingen auf 2:3. danach hatte Zimmern das Spiel klar im Griff und gewann durch Tore von Paul Gaiser, Lukas Podolski, Jonas Ziegler und Louis Milisovic, bei einem Gegentreffer, noch deutlich mit 7:3.