Auch Nico Effinger (rechts) konnte die 08-Reserve nicht zum Sieg gegen Denkingen führen. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Spitzenreiter FC Villingen II schießt kein Tor – bleibt aber ungeschlagen

FC 08 Villingen II – SV Denkingen 0:0. Auch im zehnten Spiel blieb Tabellenführer Villingen II ungeschlagen.

Dabei fanden die Gastgeber sofort ins Spiel. Sie kamen so schon vor der Pause zu einem klaren Übergewicht und auch guten Aktionen im Strafraum der Gäste. Bereits in der siebten Minute traf Alexander German mit einem Schuss aus 14 Metern den Pfosten. Denkingen stand – wie erwartet – dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte.

Fast aus dem Nichts heraus wäre Denkingen aber die Führung gelungen. Nach einem langen Pass in der 26. Minute war Marc Reichle allein vor 08-Torhüter Lavdrim Amiti aufgetaucht. Er schob den Ball aber zwar am Torhüter, aber auch am Gehäuse vorbei. In der 36. Minute parierte Amiti einen Schuss von Julian Widmann.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Denkingen ein offensiveres Pressing. Villingen brauchte trotz größerer Spielanteile lange, um in der zweiten Halbzeit zu weiteren Chancen zu kommen. In der 74. Minute zog Nico Effinger aus der Distanz ab, Torhüter Ingo Schwägler ließ den Ball prallen – doch die Nullachter scheiterten auch im Nachsetzen. In der 79. Minute strich ein Schuss von Furkan Sari hauchdünn am Gästetor vorbei. Und auch Fabio Chiurazzi konnte den Denkinger Keeper in der 80. Minute aus 17 Metern nicht überwinden. So blieb die Reserve des Oberligisten aus Villingen zum ersten Mal in der laufenden Saison ohne eigenen Treffer und musste mit dem torlosen Remis zufrieden sein.