Die A-Junioren des FC 08 bejubelten wieder den Sieg beim VS-Stadtpokalturnier. Foto: Sigwart

Jugendfußball: Sieger beim VS-Stadtpokal. AH-Turnier wird nach Zwischenfall abgebrochen.

Die A-Junioren des FC 08 Villingen haben – wie in 2016 – erneut das Turnier um den Stadtpokal Villingen-Schwenningen im Friedengrund gewonnen. Ausrichter war die DJK Villingen.

Nur sieben Mannschaften waren an den Start gegangen. Aufgrund personeller Engpässe musste die FSV Schwenningen während des Turniers vorzeitig aufhören. Das kleine Teilnehmerfeld war die Folge des ungünstigen Termins, denn viele Spieler haben am Wochenende ihren Urlaub angetreten.

Gespielt wurde Im Friedengrund im Modus "Jeder gegen Jeden". Entscheidend war am Sonntagabend das 1:1 des FC 08 im letzten Spiel gegen die DJK Villingen. Hätte die DJK diese Partie gewonnen, hätte sich der Landesligist über den Sieg beim Stadtpokal freuen können.

Endstand des Turniers:

1. FC 08 Villingen A-Junioren 13 Punkte/16:2 Tore

2. FV Marbach 13/13:3

3. DJK Villingen 13/14:7

4. BSV Schwenningen 10/9:9

5. FC Tannheim 7/4:8

6. SV Obereschach 4/6:15.

Das AH-Turnier am Samstag wurde überschattet von einem tragischen Zwischenfall. Im zweiten Turnierspiel war ein Spieler der FSV Schwenningen zusammengebrochen. Er musste auf dem Platz reanimiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Alle Teams zeigten sich solidarisch und entschieden sich für einen Abbruch des AH-Turniers.