Hat weiterhin auf den "Bruckäcker" das Kommando: Michael Neumann, Trainer des VfB Bösingen. Foto: Neff

Landesliga: Übungsleiter verlängert. A-Lizenz-Inhaber hat sich mit Vorstandschaft auf weiteres Engagement geeinigt.

Michael Neumann wird auch in der Spielzeit 2019/20 den Fußball-Landesligisten VfB Bösingen trainieren. Der 48-jährige A-Lizenz-Inhaber hat sich mit der Vorstandschaft auf ein weiteres Engagement geeinigt.

Der Verein setzt dadurch weiterhin auf Kontinuität. Auch Neumann freut sich darüber, dass er ab dem 1. Juli in seine dann achte Saison beim VfB Bösingen gehen wird. "Die Verlängerung ist mir sehr leicht gefallen, weil ich gerne an der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft auf ihrem Weg in die Zukunft weiterarbeiten möchte. Unsere Spieler sind talentiert, und bilden eine charakterlich einwandfreie Einheit. Da macht mir als Trainer die gemeinsame Arbeit mit meinem Co-Trainer Manuel Bantle und das Vorwärtskommen ebenfalls sehr viel Freude", sagt Michael Neumann.

Mit 25 Punkten aus 16 Spielen und Tabellenplatz fünf hat sich der VfB Bösingen eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde erarbeitet.