Freut sich auf sein Engagement in Freudenstadt: Mathias Trautwein (Mitte). Foto: SpVgg Freudenstadt

Bezirksliga: Narcis Nahodovic beendet im Sommer Trainertätigkeit beim Bezirksligisten. 

Neuigkeiten bei der SpVgg Freudenstadt: Der Bezirksligist hat zur neuen Saison Mathias Trautwein als neuen Coach für die erste Mannschaft verpflichtet.

Der derzeitige Trainer Narcis Nahodovic hatte die Vereinsverantwortlichen bereits frühzeitig darüber informiert, künftig aus beruflichen Grünen kürzer treten und seine Trainertätigkeit zum Saisonende hin beenden zu wollen. Er wird der Spielvereinigung jedoch in einer anderen offiziellen Form – wie vor Beginn seiner Trainertätigkeit – erhalten bleiben. "Die Vorstandschaft dankt für die tolle Zusammenarbeit und freut sich, dass Narcis Nahodovic dem Verein treu bleibt", heißt es in einer Pressemitteilung.

Mathias Trautwein, der als Spieler in der A-Junioren-Bundesliga beim Offenburger FV, in der Landesliga bei der Spvgg Schiltach und Schramberg und nach Beendigung der Spielerlaufbahn vier Jahre als Co-Trainer beim SV Zimmern in der Landes- und Verbandsliga und ein halbes Jahr als Chef-Trainer tätig war, bringt viel Erfahrung mit. Der 38-Jährige ist in Freudenstadt wohnhaft und freut sich auf seine neue Aufgabe. Trotz anderer Angebote aus dem Bezirk entschied er sich für die junge SpVgg-Truppe, in der er viel Potenzial sieht. Zudem habe die gute Infrastruktur samt neuem Kunstrasen und dem dazugehörigen Umfeld den Ausschlag gegeben.

Michel Höck wird ihm zur Freude der Vorstandschaft weiter als Co- und Torwarttrainer zur Verfügung stehen.