Mohammed Eid (links) und der FV 08 Rottweil kamen gegen den SV Winzeln zu einem knappen 2:1-Sieg. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: FV Rottweil gewinnt mit 2:1

(mp). Bei aufgrund von Schneefall schwierigen Bedingungen setzte sich der FV Rottweil auf dem Kunstrasenplatz gegen den SV Winzeln (Kreisliga A) mit 2:1 durch.

Daniel Kläger brachte die Rottweiler in der 35. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite besorgte Sascha Mauch die Vorarbeit. Zwei Minuten vor der Pause glichen die Gäste durch Felix Wilhelm, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, zum 1:1 aus.

Auch nach der Pause spielte Winzeln gut mit. Rottweil vergab zudem durch Mohammed Eid, Marius Otte und Andy Graf gute Chancen, als Winzelns Torhüter Ron Armbruster jeweils auf dem Posten war. In der Schlussminute erzielte der Bezirksligist dann doch noch den Siegtreffer. Marius Otte traf mit einem gelungenen Heber aus 20 Metern zum 2:1-Endstand.