Marcel Kehrer steht künftig wieder bei der SG Schramberg/Sulgen im Tor. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: SG 08 Schramberg/SV Sulgen in Vorbereitung gestartet

Mit drei neuen Spielern hat Bezirksligist SG Schramberg/Sulgen die Vorbereitung auf die Restrückrunde der Saison 2019/20 aufgenommen.

SG-Trainer Robert Voulgaridis ist froh, dass er seinen Kader trotz der Abgänge von Hasret Kadrolli (Türk SV Schramberg) und Kevin Haxha (SV Zimmern II) breiter aufstellen kann.

Mit Torhüter Marcel Kehrer kehrt ein Führungsspieler, nach einem halben Jahr vom A-Ligisten Türk SV Schramberg wieder zur Spielgemeinschaft zurück. Ein weiterer Neuzugang ist der Kroate Frano Cabraja. Der 26-jährige Außenverteidiger kommt aus Porec und verfügt über Landesligaerfahrung. Von der U19 des FC 08 Villingen wurde Kevin Hasimovic verpflichtet. Er ist 18 Jahre alt und soll im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Auch Andy Hirt ist nach langer Verletzungspause wieder in das Training eingestiegen. "Alle vier werden uns in jeder Hinsicht Stabilität geben", sagte Voulgaridis und ergänzt: "Wir werden im Vergleich mit der Vorrunde eine ganz andere Qualität auf den Platz bringen."

Der SG-Kommandogeber hat ein straffes Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Bereits am kommenden Sonntag, 26. Januar (15 Uhr), erwartet die SG auf dem Bernecksportplatz in Schramberg den Bezirksligisten SG Felldorf/Bierlingen aus dem nördlichen Schwarzwald. Danach folgen sieben weitere Vorbereitungsspiele, darunter gegen die südbadischen Landesligisten FC 08 Villingen II, FC Löffingen und den FC Furtwangen.