Zwischen der SG Aichhalden/Rötenberg und der SG Herrenzimmern/Villingendorf ging es hoch her. Foto: Jürgen Schleeh

Frauenfußball: SG Aichhalden/Rötenberg sorgt für Heimniederlage für SG Herrenzimmern/Villingendorf. Mit Galerie

SG Herrenzimmern/Villingendorf - SG Aichhalden/Rötenberg 1:5 (1:4). Im Verfolgerduell im Kampf um Platz zwei in der Regionenliga zwei mussten die Damen der SG Herrenzimmern/Villingendorf ihre erste Heimniederlage hinnehmen und die fiel mit 1:5 gegen die SG Aichhalden/Rötenberg unerwartet deftig aus.

Dabei verlief der Auftakt in die Partie ideal für die Gastgeberinnen. Bereits nach 8 Minuten sorgte Felicitas Hartmann für die 1:0-Führung. Doch zunehmend verlagerte die SG Aichhalden/Rötenberg das Geschehen in die Hälfte der Heim-SG. Madeline Klaus und Britta Mann drehten die Partie zur Pause, so dass der Gast mit 2:1 führte.

Die SG Aichhalden/Rötenberg war auch im zweiten Durchgang das dominierende Team und nach gut einer Stunde hatte Madeline Klaus mit zwei weiteren Treffern zur 4:1-Führung der Gäste für die Entscheidung gesorgt. Per Strafstoß legte sie mit ihrem vierten Tor zum 1:5-Endstand nach.

Tore: 1:0 (8.) Felicitas Hartmann, 1:1 (21.) Madeline Klaus, 1:2 (31.) Britta Klaus, 1:3 (52.), 1:4 (66.) und 1:5 (73./Elfmeter) Madeline Klaus.