FCL-Torhüter Raphael Albert war gegen Hegau ein Fels in der Brandung.Foto: Gerold Bächle Foto: Schwarzwälder Bote

FC Löffingen – Hegauer FV 3:1 (1:0). Die Löffinger bleiben mit

FC Löffingen – Hegauer FV 3:1 (1:0). Die Löffinger bleiben mit diesem Sieg in der Erfolgsspur.

(gb). Die Gastgeber gingen in der 36. Minute durch Simon Weißenberger mit 1:0 in Führung. Neuzugang Lukas Laber hatte aufgelegt. Vorher hatten die Hegauer (9.) Pech gehabt, als ein Schuss von ihnen nur knapp am Löffinger Pfosten vorbeiging. Die Gäste blieben vor allem in der ersten Halbzeit durch ihren guten Angreifer Markus Müller gefährlich. Im zweiten Durchgang war FCL-Torhüter Raphael Albert der große Rückhalt bei den Gastgebern. Hegau schaffte nach einer Stunde durch Kohler den 1:1-Ausgleich. Sieben Minuten später erzielte Simon Weißenberger das richtungsweisende 2:1 für die Hausherren, die nun defensiv sehr stabil standen. Mit dem 3:1-Treffer durch Benjamin Gaudig – zehn Minuten vor dem Ende – waren die Löffinger erneut auf der Siegerstraße und bleiben weiter ungeschlagen. Der neue Coach Jörg Klausmann leistet hervorragende Arbeit.