Im Mai noch hatte der SV Linx im Pokal die Nase vorn. Foto: Marc Eich

Oberliga: Maric-Elf vor Bewährungsprobe gegen Aufsteiger und SBFV-Pokalsieger. 

Der FC 08 Villingen ist gefordert. Zum Ende der Hinrunde in der Oberliga Baden-Württemberg gastiert der SV Linx im Friedengrund und nur drei Punkte zählen.

Die Mannschaft von Trainer Jago Maric hat in den jüngsten Partien Punkte gelassen und droht nun den Anschluss an die Tabellenspiitze zu verlieren. Aktuell steht nur Tabellenplatz sieben zu Buche. Doch mit einem Dreier gegen die Gäste vom SV Linx würde das alles schon wieder ganz anders aussehen. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Nöttingen beträgt nur vier Punkte. 

Aufsteiger SV Linx weckt bei den Nullachtern keine guten Erinnerungen. Im Mai musste sich die Maric-Elf dem Außenseiter im SBFV-Pokalfinale geschlagen geben. Nun gibt es Gelegenheit zur Revanche, denn auch der Gegner hat aus den jüngsten beiden Partien nur einen Punkt geholt. Zudem ist die Partie als südbadisches Oberliga-Derby deklariert. 

Das Spiel im Friedengrund in Villingen wird um 14.30 Uhr angepfiffen. Wir sind für euch mittendrin und wie immer am Ball.

Hier geht es zu unserem Liveticker:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: