Die C-Junioren des SV Zimmern mit Felix Flaig (gelbes Trikot) schlugen die Young Boys zum Auftakt der Rückrunde mit 2:1. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Julian Flaig trifft zum 2:1

(cpe). Lediglich die C- und die D-Junioren des SV Zimmern waren im Einsatz. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – Young Boys Reutlingen 2:1 (1:0). Knapper Sieg für den SV Zimmern im Verfolgerduell. Die Gastgeber hatten einen perfekten Start und gingen bereits nach acht Minuten durch Larsen Naletilic mit 1:0 in Front.

Obwohl die Gäste in der 34. Minute eine Rote Karte kassierten, kamen die Young Boys kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit drängten die Gastgeber auf die erneute Führung, aber die Gäste verteidigten lange Zeit geschickt. Erst in der letzten Spielminute war es soweit, als Julian Flaig zum umjubelten 2:1-Siegtreffer für den SV Zimmern traf, der somit seinen dritten Tabellenplatz verteidigte. D-JUNIOREN-TALENTRUNDE SV Zimmern – SSV Reutlingen 0:4 (0:1). Die Gäste aus Reutlingen hatten die Partie klar im Griff. Beim SVZ war deutlich die fehlende Spielpraxis auf dem Großspielfeld anzumerken, wo auch bei den D-Junioren mit elf Spielern gespielt wird. Reutlingen ging bereits nach acht Minuten durch einen verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung.

Danach ließen die Gäste bis zur Pause viele Chancen aus, so dass der SVZ noch glimpflich davon kam. Nach Wiederbeginn hielt die Überlegenheit des SSV an, der mit drei weiteren Toren (52., 56. und 61.) seine Dominanz ausdrückte und verdient mit 4:0 gewann.