Edison Behramaj erzielt in dieser Szene das 0:1. Foto: Kraushaar

Nein, das Spiel zwischen den SF Gechingen und dem TSV Ehningen war nichts für Fußball-Feinschmecker. Und das Ergebnis nichts für die Fans der Sportfreunde.

Dennoch lebte die Partie von der Spannung. Mit dem Anschluss zum 1:2 hätte das Landesliga-Spiel sogar kippen können, weil auf der Gegenseite der TSV Ehningen Chancen vergab, die locker für zwei Spiele gereicht hätten.

Ehningen reifer

Ehningen machte von Beginn an den reiferen Eindruck, die Viererkette mit Marcel Berberoglu, Gökhan Akyüz, Elder Cavcic und Jonas Horvat arbeitete überlegt, die Pässe auf Andreas Kiwranoglou kamen an, dieser und der emsige Burga Bozkurt setzten immer wieder geschickt Edison Behramaj, Metehan Kizilagil und Tahir Bahadir in Szene. Vor dem Tor wurde Ehningen jedoch regelmäßig geblockt.

Einziger Aufreger war ein Abseitstor, die Proteste hielten sich jedoch in Grenzen. Beim Gastgeber versemmelten die Idrizi-Brüder Amel und Adel (33./37./45.) die drei besseren Chancen. Der Fehler des Tages unterlief aber Adel Idrizi, als er übermotiviert das in Richtung leeres Tor trudelnde Leder – aus dem Abseits kommend – noch über die Linie bugsierte (42.).

SFG schalten zu früh ab

Damit nicht genug: Am Ende der zweiminütigen Nachspielzeit schaltete die SFG zu früh ab. Eine von Edison Bahramaj noch abgefälschte Rückgabe von Andre Talmon L’Armee segelte über den verdutzten SFG-Torhüter Tim Schuldt zum 0:1 ins Netz.

Gäste hellwach in Halbzeit 2

Der zweite Abschnitt schleppte sich dahin, bis Marius Bürkle einen Freistoß von Dominik Gräber (53.) verpasste. Danach war Ehningen hellwach, erspielten sich eine Fülle von Möglichkeit. Das 2:0 (62. Tahir Bahadir) war mehr als schmeichelhaft. Im Gegenzug rutschte Mustafa Görkem ein Ball von Daniel Leding ins kurze Eck durch (63.).

SFG verlieren die Ordnung

Trotz des Anschlusses verlor die SFG-Abwehr vollends die Ordnung. Metehan Kizilagil (66.) und Tahir Bahadir (69.) verpassten zwei Topchancen. Das 3:1 war überfällig – in der 71. Minute erlöste Artan Ademi den TSV mit seinem Tor zum 3:1. Gerade noch rechtzeitig, denn in der Folge hatten die SFG vier gute Chancen zum Anschluss: erst durch Salvatore Tommasi (74. Kopfball/84. Görkem mit Reflex), dann übersah Amel Idrizi den besser postierten Tommasi (77.), und Pascal Buyer (84.) zielte über das Tor. Die Zeit lief den SFG weg, Schiedsrichter Bahri Kurz verweigerte Daniel Leding nach hartem Check noch einen Elfmeter, in der Schlussminute bereitete der Ex-Nagolder Rrustem Shehaj dem SFG-Aufbäumen endgültig ein Ende.

Trainerstimmen

Manuel Vogt (SF Gechingen): „Als wir Druck gemacht haben, hatten wir ein paar gute Chancen, die wir jedoch nicht sauber fertiggespielt haben. Dann sind wir direkt vor der Pause unverdient in Rückstand geraten und haben im zweiten Abschnitt über weite Strecken komplett den Faden verloren.“

Gökhan Akyüz (TSV Ehningen): „Das ist unser erster Auswärtssieg“, freute sich Gökhan Akyüz. Der Co-Trainer des TSV Ehningen war in Vertretung von Elvir Adrovic zusammen mit Kevin Schuster für Auf- und Einstellung des Teams verantwortlich und hatte wegen diverser Ausfälle hinten links die Viererkette besetzt. „Alle die reingekommen sind, haben ihre Sache gut gemacht, bemängeln muss ich die Chancenverwertung. Wenn es dumm läuft, bekommen wir den Ausgleich, das Tor zum 3:1 war dann entscheidend.“

SF Gechingen – TSV Ehningen 1:4 (0:1)

SF Gechingen: Tim Schuldt, (Tor) – Maximilian Kern, Domenico Pellino (68. Jonathan Tommasi), Dennis Carl, Andre Talmon L’Armee (72. Patrick Roebner), Marius Bürkle (81. Pascal Buyer), Dominik Gräber, Salvatore Tommasi, Adel Idrizi (74. Kevin Hörner), Amel Idrizi (81. Tim Schmid).

TSV Ehningen: Mustafa Görkem – Jonas Horvat, Artem Ademi (90. Lukas Loewenstein), Tahir Behadir (89. Lenny Zipperle), Edison Behramaj,– Burga B. Bozkurt, Eldar Cavcic, Metehan Kizilagil, Gökhan Akyüz (79. Rrustem Shehaj), Marcel Berberoglou, Andreas Kiwranoglou.

Tore: 0:1 Edison Behramaj (45.+2), 0:2 Tahir Bahadir (62.), 1:2 Daniel Leding (63.), 1:3 Artan Ademi (71.), 1:4 Rrustem Shehaj (90.).

Schiedsrichter: Bahri Kurz; Jonas Scholl, Patrick Gebhardt.

Zuschauer: 200.