Walter Vegelin (Mitte), hier im Pokalspiel gegen die Stuttgarter Kickers, hat entscheidenden Anteil daran, dass sich der VfL Nagold Titelhoffnungen in der Landesliga machen darf. Foto: Kraushaar

Der VfL Nagold, aktuell Tabellenführer in der Fußball-Landesliga, Staffel 3, muss in der kommenden Saison ohne Walter Vegelin auskommen.

In der Pressemeldung des VfL Nagold heißt es: Nachdem Walter Vegelin mit aktuell 41 Toren auf dem besten Weg zum Torjägerrekord der Landesligageschichte ist, wurden auch andere ambitionierte Vereine auf seine Qualitäten aufmerksam. Mit dem Wechsel zur TSG Balingen geht er nun den nächsten Schritt seiner steilansteigenden Karriere.

Walter Vegelin möchte auf höherem Niveau spielen

"Walter hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Wir wussten von seinem Wunsch auf höchstmöglichem Niveau Fußball spielen zu wollen. Dass es nun so schnell geklappt hat, freut uns natürlich und bestätigt in gewisser Weise die Arbeit des Vereins", werden Raphael Schaschko und Marco Quiskamp, sportliche Leiter beim VfL Nagold, zur positiven Entwicklung ihres Vollblutstümers zitiert.

Erfahrung bei den Stuttgarter Kickers gesammelt

Walter Vegelin hat in ganz jungen Jahren beim VfL Nagold das Fußballspielen erlernt. Anschließend sammelte er wertvolle Erfahrung bei den Stuttgarter Kickers, ehe er wieder Zwischenstation beim VfL Nagold machte und dann zum SSV Reutlingen wechselte. Von dort kam er zurück in die Heimat, wo er 2019 unter Trainer Armin Redzepagic den Sprung in das Landesligateam machte.

"Walters Potenzial haben wir schon immer gesehen"

"Walters Potenzial haben wir schon immer gesehen. Er ist sehr fleißig und wir ahnten, dass der Zeitpunkt irgendwann kommen würde. Der VfL Nagold ist ein Ausbildungsverein, und es ist ein tolles Zeichen, dass der Sprung in die Regionalliga auch über unsere Strukturen möglich ist. Klar wird er uns sportlich fehlen, aber wir werden die Lücke hoffentlich schnell wieder schließen können", ist Abteilungsleiter Udo Jungebloed vorsichtig optimistisch.