Frauen-Bezirksliga: 6:3-Erfolg gefeiert

Gestürzt werden konnte Tabellenführer Wittershausen nicht, doch eine Woche vor dem direkten Aufeinandertreffen zwischen Klosterreichenbach und Wittershausebn im Murgtal gelang dem VfR Klosterreichenbach ein wichtiger 6:3 Sieg in Peterzell und hat damit nach Punkten gleichgezogen. Neuer Tabellendritter ist der SV Musbach II nach dem 9:1-Sieg gegen den SV Tumlingen-Hörschweiler. Diesen Platz verloren hat die SG Bierlingen/Trillfingen nach der überraschenden 2:3 Heimniederlage gegen die Verbandsligareserve aus Eutingen.

SG Busenweiler-Römlinsdorf – VfR Klosterreichenbach 3:6 (2:2). Vor der Pause lieferten sich die Gastgeberinnen mit dem Gast aus Klosterreichenbach ein enges Duell, vor beiden Toren war einiges los und als dann die SG durch Julia Hehmann (5.) schnell in Führung ging war die Stimmung emotional. Die Murgtälerinnen liessen nicht locker und hatten auch die entsprechende Antwort, Melanie Faisst (13. und 30.), die Torjägerin vom Dienst glich aus und drehte das Ergebnis. Mit Anna Schöllhorn (35.) hat auch die SG Busenweiler-Römlinsdorf eine Torjägerin die mit ihrem Treffer antwortete. Nach der Pause ging das Duell engagiert weiter, den Führungstreffer der Gäste durch Lara Amrbruster (52.) glich diesmal Michaela Guhl (70.) aus. Den längeren Atem beim Spitzenspiel hatten die Mädels von Sabrina Stehle, die erneut durch Melanie Faisst (75.) in Führung gingen, das Eigentor von Theresia Reisch (80.), dazu verwandelte Heike Maulbetsch (86.) einen Strafstoß zum 3:6 Endstand.

SG Bierlingen/Trillfingen – SV Eutingen II 2:3 (0:2). Nicht so richtig ins Spiel kamen die Gastgeberinnen gegen die Reserve aus Eutingen, auch bei den Chancen fehlte am Samstag die Durschlagskraft. Eutingen war effektiver und ging durch den Treffer von Kim Teufel (22.) in Führung. Eutingen blieb am Drücker und Alexandra Heizmann (40.) baute kurz vor der Halbzeit den Vorsprung aus. Erst nach dem dritten Treffer der Gäste, Alexandra Haizmann (63.) baute auf 0:3 aus, klappte es auch bei den Gastgeberinnen, Bente Essig (67.) gelang der Anschluss und Jana Schmid (70.) kam auf 2:3 heran. Mehr ging nicht mehr, obwohl Bierlingen in den Schlussminuten alles versuchte.

SV Musbach II – SV Tumlingen-Hörschweiler 9:1 (4:0). Nach zehn Minuten stand das ungleiche Duell bereits 2:0, Leonie Ruoss (6.) und Theresa Kilgus (7.) hatten ihr Team durch den Doppelschlag auf Kurs gebracht. Die Gastgeberinnen drückten weiter, doch erst nach einer halben Stunde stand der nächste Treffer an, Vanessa Weber (30.) und Selina Spitschu (37.) sorgten für den Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel sammelten die Waldachtälerinnen weiterhin Erfahrung, Julia Wunderlich (55.) erzielte den Ehrentreffer, in der Folge baute Musbach den Vorsprung aus. Selina Spitschu (64. und 74.), Vanessa Weber (68.); Teresa Kilgus (84.) und Celine Raisch (89.) machten den Endstand perfekt.

SV Oberiflingen – VfL Hochdorf 8:0 (2:0). Bis zur Halbzeit kämpfte Hochdorf beim Spiel das bereits unter der Woche stattgefunden hat gut und und liess nur die beiden Treffer von Lisanne Ade (20. und 40.) zu. Mit dem Wiederanpfiff wurde des deutlich, Saskia Kübler (46.); Hannah Zähringer (55.); Lisanne Ade (65.), Rebecca Zimmermann (58.); Sarah Zähringer (85.) und Svenja Thieringer (88.) stellten den Endstand her.