Knapp hat sich das Team des VfR Klosterreichenbach (rechts) im Finale gegen den SV Glatten durchgesetzt. Foto: Haag Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: C-Juniorinnen gewinnen Bezirkshallenturnier gegen den SV Glatten

(vh). Die C-Juniorinnen des VfR Klosterreichenbach haben sich mit einem knappen Finalerfolg gegen den SV Glatten den Bezirks-Hallentitel in dieser Altersklasse in der Stadionhalle in Freudenstadt gesichert. Neben den beiden Finalistinnen sicherte sich auch der SV Musbach mit dem dritten Platz den Einzug in die WFV-Runde. Anesa Aslani erlöste die Anhänger der Murgtäler mit ihrem Treffer zwei Minuten vor Ablauf der Schlusssirene und sicherte damit ihrer Mannschaft den Bezirkstitel.

Kurz vor Turnierstart zog der TSV Dettingen seine zweite Mannschaft aufgrund von Personalmangel vom Turnier zurück. Ohne Gegentore mit jeweils zehn Punkten gewannen die TSG Wittershausen und der SV Glatten ihre Vorrundengruppen. Den zweiten Platz sicherten sich der SV Musbach und der VfR Klosterreichenbach, der in der Vorrunde noch den Glattenern knapp mit 0:1 unterlag. Im Endspiel sollten die Murgtälerinnen den Spieß umdrehen.

Im ersten Halbfinale zwischen dem VfR Klosterreichenbach und der TSG Wittershausen sorgte der spätere Turniersieger dank der Tore von Celine Dornburg und nach einem tollen Sololauf von Anesa Aslani für den hochverdienten Finaleinzug. Das zweite Halbfinale zwischen dem SV Glatten und dem SV Musbach wurde erst im Sechsmeterschießen entschieden. In der regulären Spielzeit gelang keinem der beiden Mannschaften ein Treffer. Die Glattener Torfrau Julia Schreiber war der entscheidende Faktor im anberaumten Sechsmeterschießen und verwandelte höchstpersönlich zum Endstand von 4:2 Toren.

Die Schiedsrichter Rene Gaiser, Sinan Aksakal, Edin Aljokovic und Steffen Ehreiser hatten keinerlei Mühe mit den fairen Begegnungen. Die Turnieraufsicht seitens des WFV hatte Frank Hinterlang inne, der auch die Siegerehrung vornahm. Für den reibungslosen Turnierverlauf sorgte der SV Musbach.