DFB-Pokal im Jahr 2009: 08-Kapitän Jago Maric (links) begrüßt Fabio Morena, den Spielführer des Zweitligisten FC St. Pauli. Foto: Kienzler

FC 08 Villingen verfolgt Auslosung am Fernseher. Paarungen werden bei "Beckmanns Sportschule in Malente" gezogen.

Die Villinger Spieler wollen gemeinsam am Samstag die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal verfolgen.

Im Rahmen der ARD-EM-Sendung "Beckmanns Sportschule in Malente" werden an diesem Samstag, 18. Juni (ab 23.30 Uhr), die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal ausgelost. Der FC 08 Villingen plant dieses Mal, anders als bei den vergangenen Ziehungen, kein Event, "aber die Mannschaft möchte die Auslosung am Fernseher im Friedengrund gemeinsam anschauen", verrät 08-Geschäftsführer Gaetano Cristilli.

Vor Ort in Malente wird kein Vertreter des FC 08 Villingen am Samstag anwesend sein. Bei den vergangenen Auslosungen der ersten Hauptrunde im ZDF-Sportstudio war es üblich, dass die Vereine vertreten waren. "Uns wurde auch keine Einladung geschickt", so Cristilli.