Matthias Rebman verlängert beim VfL Nagold. Foto: Peiker

Matthias Rebman und Dominik Pedro verlängern Verträge um weitere Saison. Spieler fühlen sich "sehr wohl".

Gut zwei Wochen vor dem Rückrunden-Auftakt beim FC Gärtringen hat der Landesliga-Spitzenreiter VfL Nagold erfreuliche Nachrichten für seine Fans: Sowohl Kapitän Matthias Rebmann als auch der im letzten Jahr vom 1. FC Altburg gekommene Dominik Pedro haben ihre Verträge um eine weitere Saison verlängert. "Ein wichtiger Fingerzeig, was die Kaderplanung für die kommende Saison angeht", sagt VfL-Sprecher Dominik Veitinger.

Rebmann, der nächste Saison in sein neuntes Jahr im Nagolder Trikot geht, musste nicht lange überlegen, als es um die Vertragsverlängerung ging: "Ich freue mich riesig darüber, dass der Verein mir ein weiteres Jahr das Vertrauen schenkt. Ich fühle mich hier in Nagold sehr wohl. Wir haben sowohl auf als auch neben dem Platz eine starke Truppe, mit der ich noch viel erreichen möchte."

Auch Ulrich Hamann, Fußball-Abteilungsleiter beim VfL Nagold, ist über die Vertragsverlängerung des Kapitäns sehr erfreut: "Wir sind sehr, sehr froh, dass Matze auch in der kommenden Saison für uns spielt. Er ist nicht nur als Kapitän sehr wichtig für uns, sondern auch variabel einsetzbar, schnell und torgefährlich."

Bereits vergangene Woche sagte Dominik Pedro für eine weitere Saison in Nagold zu. Er sagt: "Ich fühle mich hier sehr wohl und wurde von jedem einzelnen sehr gut aufgenommen. In dem einen Jahr konnte ich schon sehr viel lernen und werde dies auch weiterhin tun . Die Mannschaft ist sowohl auf als auch neben dem Platz top."

VfL-Trainer Armin Redzepagic ist froh, dass Pedro ein weiteres Jahr im Reinhold-Fleckenstein-Stadion bleibt: "Er hat sich als Neuzugang sehr schnell und gut intergriert und stand auch sehr häufig auf dem Platz. Er ist variabel einsetzbar und bringt zudem ein hohes Tempo mit. Er wird sich hier bei uns sicher noch weiterentwickeln."