Torsten Müller erzielte einen Viererpack. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

In einem weiteren Testspiel schlug der VfB Bösingen in einem Landesliga-Duell

In einem weiteren Testspiel schlug der VfB Bösingen in einem Landesliga-Duell die TSG Balingen II mit 5:3.

(rn). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dominierte die Mannschaft von Trainer Michael Neumann zunehmend das Spielgeschehen. "Wir haben die Zweikämpfe gut angenommen und sehr kompakt gespielt", lobte Neumann, der überhaupt mit dem bisherigen Vorbereitungsstand sehr zufrieden ist. So erspielte sich seine Mannschaft im ersten Durchgang gute Torchancen, führte nach 45 Minuten durch zwei Treffer von Torsten Müller und einem Eigentor – bei einem Gegentreffer von Silas Tantur – verdient mit 3:1. Auch nach dem Seitenwechsel war Bösingen das spielbestimmende Team. Erneut Müller (55.) traf aus 16 Metern zum 4:1. Doch auch die Gäste spielten gefällig nach vorne. Nico Kästle (63.) markierte so das 4:2. Mit seinem vierten Treffer erhöhte Torjäger Müller auf 5:2, bevor Fabio Pflumm (79.) für den Endstand sorgte. "Der Sieg ist absolut verdient. Meine Mannschaft hat es heute gegen einen starken Gegner sehr ordentlich gemacht", resümierte Neumann.