Sekunden vor dem Abpfiff wurde der SV Seedorf (Timmy Haag, links, und Jonas Haag, rechts) vom TSV Ehningen noch ausgekontert.Foto: Schuon Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: SV Seedorf holt 0:2-Rückstand auf und verliert dennoch 2:3 in Ehningen

TSV Ehningen – SV Seedorf 3:2 (2:0). Der Negativlauf des SV Seedorf will nicht enden. Erneut musste sich das Team des Trainerduos Tobias Bea und Tobias Heizmann geschlagen geben. Das 2:3 beim TSV Ehningen bedeutet die vierte Niederlage in Folge.

Und wieder war es eine ärgerliche Niederlage. Nach einem 0.2-Rückstand kämpfte sich der SV Seedorf zum 2:2-Ausgleich und wurde in der Schlussphase doch noch abgefangen. Der TSV Ehningen schien sich gut auf den Gast eingestellt zu haben, machte von Beginn viel Druck, agierte Ballsicher und ließ das Spielgerät gut in den eigenen Reihen laufen. Somit war der SV Seedorf defensiv ordentlich beschäftigt, die Räume engzumachen.

Das gelang allerdings nicht immer optimal. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr konnte Felix Meyer in der 14. Minute die Gastgeber mit 1:0 in Führung bringen. Minuten darauf besaß Jonas Haag eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich für den Gast. Der SVS-Torjäger hatte sogar schon den TSV-Keeper ausgespielt, verzog aber neben das leere Tor. Und auch Julian Link ließ einen Hochkaräter für den SV Seedorf ungenutzt. Nachdem dem TSV Ehningen nach einer halben Stunde das 2:0 wegen Abseits verwehrt wurde, was das in der 40. Minute fällig. Wieder konnte Felix Meyer davon profitieren, dass die SVS-Abwehr schlecht verteidigte.

Doch entschieden war die Partie damit noch lange nicht. "Wie immer, wenn wir zur Pause zurückliegen, geht es beim SV Seedorf in der zweiten Halbzeit richtig los", so Spielertrainer Tobias Heizmann. Und nun machten die Gäste Druck, zwangen den TSV Ehningen zu Fehlern. "Wir haben in dieser Phase richtig gut nach vorn gespielt", lobte Heizmann seine Mannschaft. Nach einer gelungenen Ballstafette über mehrere Stationen war Johannes Wernz nach einer Stunde zum 2:1-Anschlusstreffer für die Gäste erfolgreich.

Aufregung vor dem Tor der Gastgeber kurz darauf, als Jonas Haag allein auf den TSV-Torwart zusteuerte und zu Boden ging. "Das kann man auch als Notbremse werten", ärgerte sich Tobias Heizmann, dass der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. Der SV Seedorf ließ aber nicht locker und drängte den TSV Ehningen in seine Hälfte. Die Folge des nächsten Angriffs war ein Eigentor des TSV durch Yannick Bartmann, der dem SVS den verdienten 2:2-Ausgleich (67.) bescherte. Glück für den TSV, dass Jonas Haag mit einem Lattentreffer scheiterte und ein Treffer von Johannes Wernz wegen angeblichem Foulspiel nicht gegeben wurde.

Beim TSV Ehningen sah in der 87. Minute Kevin Flaig wegen Ballwegschlagen die "Ampelkarte" und musste vorzeitig vom Platz. In der Schlussphase mit fünf Minütiger Nachspielzeit warf der SV Seedorf alles nach vorn, wollte unbedingt den Sieg und wurde ausgekontert. Mahmut Yorulmaz traf zum 3:2 und ließ die Gastgeber jubeln. Der Schiedsrichter pfiff die Partie erst gar nicht mehr an.